Mit dem Hauptschulabschluss nach Klasse 9 sich als Verkäufer bewerben?

3 Antworten

Man kann sich mit Hauptschulabschluss nach Klasse 9, als Verkäuferin bewerben! Obwohl einige Betriebe tatsächlich ein 10er Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife verlangen, ist kein bestimmter Abschluss für eine Verkäufer-Ausbildung vorgeschrieben. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du brauchst als Verkäufer keinen Abschluss.

lg

Sarah20711
Fragesteller

Doch brauch man man benötigt einen guten Hauptschulabschluss oder sogar mittlere Reife

Sarah20711
Fragesteller
@Hinweis23

Doch, mein Chef hat es mir gesagt und wenn man bei Rewe sich online bewirbt steht es auch überall bei

Hinweis23  20.12.2020, 18:10
@Sarah20711

Das sind Wünsche aber keine Vorraussetzung... Zeig das du rechnen kannst, freundlich bist, das Sortiment kennst und weisst was du willst.

Sarah20711
Fragesteller
@Hinweis23

Das sind keine Wünsche, sonndern Voraussetzungen!

Hab noch nie ein Stellenangebot von einem Lebensmittel Geschäft gesehen wo kein Abschluss benötigt wird

Hinweis23  20.12.2020, 18:32
@Sarah20711

Das ist ein Wunsch, keine Vorraussetzung!

Ausserdem biste ja dabei deinen Abschluss zu machen...

Natürlich kannst Du Dich schon bewerben.

Dann schreibst Du, was Du noch vor hast.