Wie lange muss man auf eine Antwort von einer Bewerbung für eine Ausbildung warten?

4 Antworten

Das ist seehr unterschiedlich je nachdem wie viele Bewerber sie haben kann es schonmal 8 Wochen dauern. Bei manchen bekommt man auch nie eine Antwort. Deswegen bewerbt man sich auf mehrere Stellen um die Chancen zu erhöhen etwas zu bekommen und die Zeit nicht abzusitzen

Sobald die Bewerbung eingegangen ist, schicken wir eine Empfangsbestätigung per E-Mail. Danach dauert es ungefähr ein Monate, bis wir einige Leute zum Vorstellungsgespräch einladen. Innerhalb von 1 bis 2 Wochen entscheiden wir uns dann für einen Kandidaten.

Das ist aber von Unternehmen zu Unternehmen unterschiedlich.

Man bewirbt sich solange, bis man eine Zusage in der Tasche hat.

Und man wartet entsprechend nicht auf Antworten. Wer wartet verschwendet seine Zeit.

Bei zwei Angeboten suchst du dir das Attraktivere aus.

Je nachdem wie viele Bewerbungen die bekommen und wie schnell die diese ab arbeiten. Also kann es 2 bis 8 Wochen dauern.

Man bewirbt sich sowieso auf mehrere Stellen gleichzeitig, denn sicher ist kein Job.

Woher ich das weiß:Recherche