Wie werde ich ein Agent, bzw.Geheimagent?

5 Antworten

1.) man kann nicht einfach so agent werden, meines wissens wird man von den entsprechenden abteilungen abgeworben, aufgrund von hervorragenenden eignungstests/leistungen

2.) da gehört auf jeden fall auch viel schreibtisch arbeit dazu, also so wie im film ist es auf keinen fall. es gibt ein buch, über den mossad - thematisiert die ausbildung usw , soll von einem ex-agenten geschrieben worden sein- welches dies alles ganz gut schildert.

3.) die typen verdienen verdammt schlecht

4.) studium, gehobener polizeidienst

mal so rein realistisch gesehen würde ich dir davon abraten. es ist echt kein toller job, so wie im film natürlich bei weitem nicht. man verdient schlecht, und die chance es zu werden ist absolut gering

am besten informier dich mal bei google zu dem thema etwas, da findet man eine menge

aber freunde dich schonmal mit dem gedanken an später einen anderen job ausüben zu müssen

Dann die wichtigste Antwort zuerst: Du bewirbst dich beim Bundesnachrichtendienst.

Bundesnachrichtendienst Personalgewinnung Postfach 120 82042 Pullach im Isartal

Deine Bewerbungsunterlagen sollten folgende Bestandteile aufweisen:

Bewerbungsmotivationsschreiben, Tabellarische Darstellung des schulischen und beruflichen Werdegangs inklusive sämtlicher Nachweise und Zeugnisse in Kopie, Personalbogen in zweifacher Ausfertigung, eine ausreichend frankierte und mit Ihrer Anschrift versehene Postkarte zur Rücksendung als vorläufige Eingangsbestätigung der Bewerbungsunterlagen.

Weitere Bewerbungsunterlagen und den Personalbogen kannst du hier herunterladen:

http://www.bnd.bund.de/DE/Karriere/Bewerben/Bewerben_node.html

Schaumal hier, vielleicht findest Du da ein paar nützliche Informationen: http://www.geheimdienste.org/

Ob das Leben als Geheimagent allerdings immer so spektakulär und abenteuerlich ist, möchte ich mal in Frage stellen. Ansonsten finde ich es absolut ok, dass Du Dich für so einen Beruf interessierst und Dich informieren willst. Lass Dich unterkriegen ;)

FabRi08  28.05.2013, 22:27

...und Du könntest bei Wikipedia unter "Nachrichtendienst" nachsehen

Es gibt bei uns drei Dienste, bei denen Du Dich bewerben kannst. 1. Bundesnachrichtendienst 2. Bundesamt für Verfassungsschutz 3.Militärischer Abschirmdienst

Je nach Schulabschluss / Studienabschluss kannst Du Dich dort für die entsprechende Beamtenlaufbahn bewerben. Allerdings wird auch dort kräftig gesiebt, da das Bewerberaufkommen die freien Stellen weit übersteigt. Ist mir eigentlich unerklärlich, denn sooo toll ist der Job auch wieder nicht. Du darfst z.B. auch Deinen engsten Freunden nicht erzählen, wo Du arbeitest und was Du machst. Im Dienst darfst Du Deinen Kollegen auch nichts über Dein Privatleben erzählen.

geh zu polizei und geb ne bewerbung als geheimagent ab -.-du musst dich hocharbeiten und ja du brauchst nen bestimmten abschluss