Wie kombiniere ich Kickboxen und Kraftsport zusammen um Muskeln auf zu bauen?

Mein Ziel  - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

3 Antworten

Gesunde, ausgewogene Ernährung (belese dich dazu im Netz) gepaart mit Ganzkörper-Fitnessprogramm (inkl. Cardio-Einheiten). Zusätzlicher Typ fürs Kickboxen: Dehne dich täglich und verbessere deine Beweglichkeit. Als Kampfsportler musst du aber auch nicht unbedingt Hulk sein. Hier ist eine athletische Figur eher von Vorteil!.

kalle1230
Fragesteller

Soll ich aber erst etwas aufbauen oder erst etwas abnehmen ?

Ernährung ist wichtig. Fang erst mal an zu definieren. Dann machst du Kraftaufbau wo du Muskeln willst.

Viel Glück

Kalorien essen die etwas über dem Leistungsumsatz am Tag liegen. Da du möglichst wenig Fett ansetzen willst würde ich so 200-300 kcal über dem Leistungsumsatz essen. Wenn du immer noch zu schnell zunimmst, noch weniger.

Das wäre jetzt die Strategie um Muskeln aufzubauen und dabei möglichst wenig Fett anzusetzen.

Beine würde ich mir weniger Gedanken machen. In der Regel setzt da ein Mann nicht so stark an wie z. B. eine Frau.

Wenn du so dünn bist, wie du beschreibst fang um Himmels Willen jetzt keine Diät an. Erst wird die Grundlage geschaffen, dann wird geshreddet.

Versteh gar nicht wie man einem "sehr dünnen" Menschen der Muskeln haben möchte und am Anfang steht, empfehlen kann zuerst zu definieren. :D

kalle1230
Fragesteller

Naja meine Arme und Schultern sind halt sehr schmal und meine Beine & mein Bauch dick

Fitnessmoti  23.11.2017, 14:58
@kalle1230

Ja hier musst du sozusagen irgend einen Tod sterben.

Jetzt eine Diät machen: Was bringt es dir jetzt zu definieren? Dann wird aus einem jetzt schon bereits dünnen Oberkörper ein noch dünnerer. So handelst du dir noch den Spitznamen Lauch ein.

Du willst jedoch Muskeln aufbauen.

Dafür MUSST du über deinem kcal-Bedarf essen. Du wirst also Fett mit ansetzen. Ob das viel oder wenig Fett ist hängt von dir ab, aber es wird mit angesetzt.

Du wirst an deinem jetzigen Körperlevel sowie wieder vorbei kommen, weil du ja zunehmen musst. Selbst wenn du dich entscheidest jetzt zu Diäten.^^

Also bau zuerst auf. Wir haben Winter da braucht man noch keine Strandfigur. Bis zum Sommer hast du genug Zeit zuerst Masse aufzubauen, als auch danach zu definieren.

kalle1230
Fragesteller

Okay . Und wie sieht es mit dem Kampfsport + Kraftsport aus ? Mein Ziel ist es nicht Profi Kämpfer zu werden , ich mach es nur weil ich Spaß dran habe. Kann ich denn Muskeln aufbauen wenn ich nebenbei noch Kickboxen 2 mal die Woche mache ? Denn Kickboxen ist ja sehr Ausdauer gerichtet. Würde dann 2 mal die Woche Kickboxen und 3 mal die Woche ins gym.

Fitnessmoti  23.11.2017, 20:52

Klar, solange du im Kalorienüberschuss bist ist das kein Problem.

kalle1230
Fragesteller

Würde ich auch nur durch Kampfsport einen schönen Körper bekommen ? Also könnte ich auch nur durch Kampfsport Muskeln aufbauen oder brauch ich Krafttraining dafür ?

Fitnessmoti  28.11.2017, 10:37
@kalle1230

Ob das klappt weis ich leider nicht. Da kenne ich mich im Kampfsport leider zu wenig aus.

Ich kenne einige Freunde die Kampfsport betreiben, die trainieren aber auch Kraftsport zusätzlich. Ob ein guter Körper auch mit reinem Kampfsport erreichbar ist kann ich daher nicht sagen.

Ich denke das kommt auf denn Kampfsport an. Wobei natürlich auch Legenden wie die Klitschkos Krafttraining in ihrem Plan haben.