Wie kann meine Freundin nur so abgrundtief bösartig sein und mich nach meiner Hilfe bei WhatsApp blockieren?

nochnefrage  15.05.2021, 21:32

Hi, es fehlen alle Basisinfos: Alter, Dauer der Beziehung, woher kennt ihr euch bzw. kennt ihr euch persönlich. Was war euer gemeinsamer Plan?

Meerestaucher
Fragesteller

Ich 30, sie 33, Beziehung zwei Jahre, Kennenlernen hier in Europa bei ihrer Urlaubsreise mit einer Freundin. Plan war sie kommt zu mir nach Europa.

5 Antworten

Klingt traurig. Wirkt nicht so, als hätte sie es großartig ernst gemeint. Gab es nie Anhaltspunkte dafür, dass sie nicht das gleiche empfindet wie du oder ähnliches?

Vor allem heutzutage, sind die Menschen recht kühl teilweise und egoistisch. Als guter Mensch, wird man da schnell ausgenutzt.

Meerestaucher
Fragesteller

Was soll ich tun? Auch so einen eiskalten Badboy spielen?

staystrong1029  15.05.2021, 22:13
@Meerestaucher

Naja, was sie angeht, hat sie dich ja sowieso blockiert und demnach ist Funkstille oder nicht?

Allgemein: Nein, sei wie du bist. :) Vielleicht einfach nur etwas mehr hinterfragen und mögliche Naivität etwas minimieren.

Meerestaucher
Fragesteller
@staystrong1029

Es ist generell schwierig eine passende Partnerin zu finden. Sollte man auch eine Beziehung eingehen wenn es nicht die große Liebe ist? Weil sonst bleibt man ja ewig alleine.

Leider habe ich eine sehr warmherzige und hilfsbereite Ausstrahlung. Dadurch gerate ich immer auf die Kumpelschiene.

staystrong1029  15.05.2021, 22:27
@Meerestaucher

Das ist natürlich die Frage. Wenn man das Gefühl hat, man weiß, dass man nicht so ganz zueinander passt oder es wahrscheinlich nicht für die Ewigkeit ist, dann das vielleicht auch vorab kommunizieren und sagen, dass man es einfach mal versuchen möchte ohne jetzt über eine große gemeinsame Zukunft zu philosophieren, sondern eher den Moment zu genießen.

Ich hab vor einem halben Jahr mit so extrem vielen Leuten jeglichen Kontakt komplett abgebrochen wenn sie toxisch sind und ich selbst weiß, dass sie mich nicht in dem weiterbringen was ich möchte. Ich konzentriere mich nur noch auf mich, was mich ins positive entwickelt und meine Familie. Toxische Leute die nicht an mich glauben, mir schlecht ins Gewissen reden etc brauche ich nicht in meinem Leben. Geht mir seitdem viel besser. Kenne euch beide nicht aber hört sich für mich wie eine an die ich aus meinem Leben nach der Aktion direkt gelöscht hätte

staystrong1029  15.05.2021, 21:29

Exactly! Habe ich selbst gemacht, auch mit Familienmitgliedern. Man steht dann teils echt alleine da, aber lieber niemanden als unloyale Menschen. Und es geht einem, auch wenn es anfangs vielleicht schwer ist, auf Dauer wirklich besser. Ein großer Teil an Negativität oder Ärgernis über die Menschen verfliegt und man wird extremst unabhängig.

Meerestaucher
Fragesteller
@staystrong1029

Aber wie erkläre ich das zukünftigen Menschen? Wenn man ganz alleine ist wirkt das doch creepy auf zukünftige Frauen.

staystrong1029  15.05.2021, 22:23
@Meerestaucher

Bedeutet nicht, dass du dann "ganz alleine" bist. Bei dir ist es ja erst mal nur die Dame, die du definitiv aus deinem Leben entfernen solltest. Ich hatte halt allgemein weder gute Familie noch Freunde, da musste man natürlich etwas mehr aussortieren. Und creepy wirkt man nur, wenn man es auch ist. :) Finde es zeugt auch von Reflexion und wirkt einfach Erwachsen, wenn man mir sagt: "Ich habe zwar nur 3 Freunde, dafür aber gute, weil ich ungesunde Freundschaften eliminiert habe und der Rest sind für mich Bekannte", als wenn man so naiv ist und jede noch so kleine Bekanntschaft oder mal hin und her texten als Freundschaft betitelt und man deshalb 15 an der Zahl hat.

Es tut mir natürlich leid, dass es für dich so schlecht endet.

Aber: Wir wissen einfach nicht, was für SIE vorgefallen ist; ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es "einfach so" aus heiterem Himmel kam. Ich verstehe es natürlich nicht und kann nur spekulieren. Aber irgendetwas wird für sie schon gewesen sein. Es klingt mir gar nicht danach, als hätte sie ursprünglich so handeln wollen. Für mich bleibt es (noch?) ganz unverständlich.

Meerestaucher
Fragesteller

Ich vermute dass sie Borderline hat. Weil sie häufig von Euphorie mit Herzchen schnellstens zu Vorwürfen, Zweifeln und Beleidigung umschaltet. Sie hat im letzten Jahr auch 2-3 Mal zwei ihrer Freundinnen als beste Freundin ausgetauscht und die jeweils andere fallen lassen.

Sie merkt nach der Corona Wirtschaftskrise in Südamerika dass es in den USA doch nicht so einfach klappt wie gedacht. Jetzt soll ich den Retter spielen. Aber mehr wie Wohnraum und Hilfe bei der Jobsuche kann ich auch nicht anbieten. Ich habe ihr im letzten Jahr sogar 2x 250 EUR überwiesen. Das ist dort sehr viel Geld (für sie aber nicht...)

VinzenzB  15.05.2021, 21:58
@Meerestaucher

Ah! Ja, damit kann ich was anfangen. Wenn sie Borderlinerin ist, dann könnte das ihr Verhalten erklären. Aber dann ist halt die Frage: Hältst du es mit einer Borderlinerin aus oder ist es nicht besser, den Kontakt sowieso zu beenden?

Meerestaucher
Fragesteller
@VinzenzB

Ich habe halt einen speziellen Lebenslauf. Ich kann einer Frau viel Liebe bieten und Intelligenz, aber ich habe nicht viel Materielles was Frauen 30+ sich wünschen. Das berühmte Nest für Familie. Durch ihre (vermutliche) Erkrankung hat sie einen Tunnelblick und merkt meine "Schwächen" nicht. Ihr ist in den 2-3 Jahren noch nicht einmal aufgefallen dass ich keinen Führerschein habe.

Vielleicht hat sie dich nur ausgenutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meerestaucher
Fragesteller

Dass sie ausgekocht ist habe ich gemerkt. Aber die Frage war wie man so bösartig sein kann? Ich bin doch ein liebevoller junger Mann. Wie kann man mich so kränken?

verreisterNutzer  15.05.2021, 21:25
@Meerestaucher

Erstens, ich mag deine Wortwahl XD

Es trifft jeden Menschen anders, nach Alter und Erfahrungen. Du hast es erlebt und vielleicht war es dein erstes mal, dass dich jemand so behandelt hat. Wenn jemand z.b öfters so behandelt wird, gewöhnt man sich daran, auch wenn man es nicht will/mag.

Diese Frau würde ich sofort aussotieren. Der würde ich keine Träne nach weinen.

Meerestaucher
Fragesteller

Rache und die Familie informieren? Ich fühle mich sooo grottig und es ist nicht die erste Frau die mich wie eine heiße Kartoffel fallen lässt.

piadina  15.05.2021, 22:01
@Meerestaucher

Sei vorsichtiger und falle nicht auf solche Frauen rein, die Dich nur ausnutzen und Dir dann Kummer bereiten. Glücklicherweise gibt es auch jede Menge Frauen, die nicht so sind. Die Familie zu informieren bleibt Dir natürlich frei gestellt, es wird nur nichts bringen, da sie wahrscheinlich nicht anders ist, als die Tochter.

Meerestaucher
Fragesteller
@piadina

Die Mutter ist liebevoll und eine ihrer beiden Schwestern auch. Die andere Schwester ist eher auch so ein Modepüppchen und ist leider / zum Glück an einen herrschsüchtigen Mann geraten. Komischerweise versteht sie sich mit der liebevollen Schwester besser als mit der anderen Tussi. Offensichtlich verträgt sie ihr Spiegelbild nicht. 🤣

Die Frage ist nur ob ich Mutter und Schwester zu sehr verletze wenn ich sie wissen lasse wie schlecht das Fräulein ist...

piadina  15.05.2021, 22:17
@Meerestaucher

Das ist sehr anständig von Dir, dass Du die Mutter nicht verletzen willst. Dann schreib Deiner Ex einen gesalzenen Brief, in welchem Du ihr ihre miesen Charaktereigenschaften auflistest.

Meerestaucher
Fragesteller
@piadina

Die Mutter werde ich verschonen, weil sie schon sehr alt ist. Aber ihre Lieblingsschwester werde ich vielleicht mal in Südamerika besuchen. Da habe ich schön freie Hand weil meine Freundin bzw. Ex ja noch in den USA ist. Vielleicht bekomme ich durch die Reise ja ein Stimmungshoch. Und dann schicke ich meiner Ex mit einer neuen Rufnummer per WhatsApp ein Foto wo ich mit der Schwester am Kaffeetisch sitze. 😜

piadina  15.05.2021, 23:12
@Meerestaucher

Also mir wäre das Geld für einen Flug nach Südamerika, nur um Rache zu nehmen, zu schade, denn ändern kannst Du sie damit nicht. Es wäre ihr wahrscheinlich völlig gleichgültig.

Meerestaucher
Fragesteller
@piadina

Es geht viel mehr um meinen Seelenfrieden. Ich möchte gerne mal von der Schwester wissen was mit meiner Ex los ist. Zudem könnten die neuen Eindrücke dort mir helfen. Hier passiert ja die nächsten Monate nix neues.

piadina  15.05.2021, 23:17
@Meerestaucher

Dann mach es, handle nach Deinem Bauchgefühl. Richtig ist, was hilft.

Meerestaucher
Fragesteller
@piadina

Vielen Dank für deine Worte! 🙏

Der Tapetenwechsel wird mir gut tun und die Kultur mich aufpeppeln. Es gibt dort ja auch noch andere hübsche Mädels. 😀