Wie kann mein Mann wieder Gefühle zu mir aufbauen?

6 Antworten

Also ich bin seit 24 Jahrenbin mit meinem Mann zusammen und seit 12 Jahren sind wir verheiratet mit 3 Kindern. Also es ist schon schwierig, vor allem mit kleinen Kindern, denn meist bleibt die Zweisamkeit auf der Strecke. Wir machen ab und zu einen Abend wo wir Bilder aus alten Zeiten anschauen. Auch hilft es sicher sich wieder selbst für den Mann zu interessieren (meist dreht sich ja alles nur noch um die Kinder und der Mann bleibt auf der Strecke). Hobbys von ihm, seine Arbeit, seine Zukunftsvorstellung - einfach interesse zeigen und auch die Kinder wenn der Mann von der Arbeit kommt mal für 30 Min anders beschäftigen, dass sie nicht stören (kann dann auch mal ein Kika-Film -natürlich auch Nick oder S-RTL.... sein) und miteinander reden. Gemeinsame Aktivitäten (da sind die Kinder dabei aber man redet auch mehr miteinander...) Ausserdem denke ich dass Männer auch immer mal wieder hören wollen (wie wir Frauen auch) dass wir noch attraktiv sind und unsere Sache gut machen.

nordderney
Fragesteller

Hallo, ich habe meinen Mann schon soviel vorgeschlagen! Das wir abends mal weggehen oder ins Kino! Dann hat er nur gesagt: Er hat keine Lust oder ihm fehle die Lust! Ich frage ihn täglich na was haste vor wie sieht deinTag aus! Dann erzählt er auch von sich .....er fragt nie was ich vor habe oder wie es mir geht! Die Kinder fragt er! Ich weiss nicht ob es Absicht ist -. Er hat seinen Kopf beruflich so voll nur das tut verdammt weh das Desinteresse! Was kann ich tun?

Hey also ich bin vielleicht ein bisschen zu jung um so etwas zu beantworten, aber auch wenn man meine Beziehung vielleicht nicht mit einer 15jährigen Ehe vergleichen kann, einen Ratschlag hätte ich schon parat.

Zeig ihm, dass du auch ohne ihn kannst. Das ist, was die meisten Männer realisieren lässt. was sie eigentlich gerade verlieren. Lass dir die Haare schneiden, geh mal richtig schön shoppen, versuch alles aus dir herauszuholen, auch Mütter können "heiß" aussehen. Style dich mal wieder öfters auf und geh mit deinen Freundinnen aus. Er wird sicher denken du hast einen neuen an der Angel und das können Männer gar nicht ab. Und auch ganz wichtig: Selbst, wenn er wieder Interesse zeigt, spring nicht gleich darauf an. Er wird denken, er hat dich wieder an der "Leine". Zeig DU ihm mal die kalte Schulter.

Wie gesagt, wir sind alles eigenständige Frauen, wir haben unsere Waffen und müssen nur wissen, wie wir sie benutzen ;-) Lass ihn spüren und sehen, was ihm entgeht.

Sei stark und lass den Kopf nicht hängen, wenn er dich nach einer so langen Zeit nicht zu schätzen weiß, dann ist er es eh nicht wert. Das Glück findet sich von ganz allein, lass es nur zu.

Ganz viel Glück wünsch ich dir auf jeden Fall ! :-)

klugelu  03.11.2012, 17:29

Allerdings "funktioniert" das nur, wenn du auch tatsächlich unabhängig bist. Scharade ist nicht glaubhaft, du solltest damit nichts bezwecken wollen. Konzentriere deine Aufmerksamkeit auf dich und ein Leben ohne ihn. Davon profitierst du in jedem Fall!

das ist jammer schade, du kanst ihn nicht dazuzwingen. sicherlich wäre ein urlaub zur zweit hilfreich. wiederum wenn einer nicht mehr kann oder will, ist alles ziemlich aussichtslos. bei mir waren noch mehr jahre, hat alles nicht genützt, letzendlich kam die scheidung. in dem moment wo ich glaubte, mehr kann ich vom leben nicht mehr erwarten kam eine neue frau in meinem leben rein, wir sind inzwischen seit fast drei jahren verheiratet und erst seitdem merke ich, was ein harmonisches familienleben ist. früher war alles nichts im vergleich. also, positiv denken und reinen tisch machen, lange krankheit bedeutet sicherer tod (sprichwort)

Vlt hat er ja recht...gefühle kann man ja nicht einfach herzaubern...frag ihn doch einfach mal direkt danach und wenn er überhaupt keine versuch unternehmen möchte ist die beziehung vlt wirklich an ihrem ende..nicht jede liebe hällt ewig...

überrasche ihn auf i-eine weise womit er gar nicht damit gerechnet hat das die kinder zu euren bekannten geschcikt werden und ihr einen entspannten abend habt villt kommen dann wieder gefühle mit romantischer stimmung. falls es auch nicht klappen sollte dann weis ich auch nicht mehr. schließlich kannst du keine gefühle erzwingen