Wie verzeiht man seinem Partner?

14 Antworten

Wenn der Respekt gegenüber dem Partner "verschwunden" ist - dann ist eine sofortige Trennung unvermeidlich.

So eine "Entgleisung" kann man nicht VERZEIHEN. Es besteht also von DIR handlungsbedarf.

fangt vllt nochmal "von vorne" an.

es ist schwerer gesagt, als getan, aber vllt haltet ihr erstmal ein bissl abstand und dann könnt ihr ja anfangen wieder was zu machen, also etwas zu unternehmen. er kann dich einladen zu romantischen dinners und so. lasst es nochmal angehen und versucht, wieder das in dem partner zu finden, was ihr einst mal so toll und schön gefunden habt. besonders du musst es in ihm nochmal finden. vllt klappt es wieder, wenn man schritt für schritt wieder angeht.

Du wirst ihm verzeihen können, wenn du das willst und er sich tatsächlich auf Zeit ändert. Du das tatsächlich sehen und fühlen kannst. Ein bemühen seinerseits wird nicht reichen. Und das ist aus meiner Sicht auch gut so.

Es ist also eher eine Frage wie lange hälst du durch seine Bemühungen zu beobachten. Und kann er es wirklich beweisen ohne Rückfällig zu werden.

Du kannst dir dafür selbst einen Zeitpunkt setzen.. ein Jahr, zwei Jahre oder wie denkst. Und ihm das auch sagen.. Das du genau das tust oder entsprechende Konsequenzen ziehst wenn es nicht funktioniert. Das ist keine Erpressung, sondern eine faire Chance die du ihm gibst und die er nutzen kann oder eben nicht.

Nutzt er sie nicht, solltest du allerdings auch dann die Konsequenzen ziehen ohne weitere Chance-Diskusion, wenn oder aber. Denn dann wird er sich auch bei einer zweiten Chance nicht ändern.

Viel Glück

Gruß Marquis le deuxième

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching

Es gibt einen Weg, dieser beinhaltet aber, dass du dich zukünftig weiter beschimpfen lassen musst, ...wenn es nur dabei bleibt.

Wer sich so seinem Partner gegenüber äußert, mehrfach, der wird es bei passender Gelegenheit und Gemütslage wieder tun und dann tut es ihm halt wieder leid.