Ich habe manchmal Wut ohne Grund auf meinen Freund, was ist nur los?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Du.

Schau bitte mal in Dich selbst rein. Ich werd nicht alles ausführen, was ich an/ in anderer Fragestellung, also meiner Antwort damit gemeint, schon mal eingebracht habe.

Es gibt nen Spruch:

"Wenn Du denkst, es spielt sich alles nur in deinem Kopf ab -  dann geh zurück, und Sieh genauer hin."

Schau mal nebenbei mit, ob diese Problematik nicht vielleicht aus deiner Vergangenheit deiner Familie stammen könnte, und du Dir jetzt das Leben unfreiwillig schwer machst, weil in deinem Unterbewußtsein etwas verankert ist, was Dir erst jetzt offensichtlich zu schaffen macht/ machen könnte.

Kindheitstage/ -erinnerungen womöglich mit einschließen.

Keinesfalls jetzt Abgeschlossenens wieder ausgraben, sondern Unabgeschlossenes endlich abheften - damit gemeint.

Ich weiß es ja nicht, woher auch - ist aber nur ein Gedankengang meinerseits.

Schau vielleicht mal nur für Dich selbst, bei Mama oder Papa, tief- und hintergründig - womöglich wirst Du fündig.

Unbegründete Wut, bei bestimmten Ereignissen, hat einen tieferen Ursprung. Finde nur den Ursprung vielleicht und Du bist womöglich die Wut für immer los. Schau erstmal in Dich selbst auch. Geh tiefer in Dich.

Ist nur eine Empfehlung, keine Anmaßung meinerseits.

Kleiner sehr persönlicher Nachtrag:

Ich hatte mal eine Freundin, die war sehrsehr viel jünger als ich. Und sie kam in solch Situationen mit dem ganz einfachen, völlig zusatzlosen, aber kecken Spruch: "Finde den Fehler!"

LG

also die bisherigen antworten sind einfach nur müll, dann antwortet doch lieber gar nicht?

jetzt zu deiner frage: mir kommt das total bekannt vor! vielleicht nicht so extrem aber in manchen situationen schon. ich denke dein unterbewusstsein ist darauf getrimmt, ihn lieber immer um dich zu haben und seine ganze aufmerksamkeit auf dich zu richten. das unterbewusstsein muss man sich nämlich vorstellen wie das innere kleine kind in einem: trotzig und triebgesteuert. es will etwas (deinen Freund) bei sich haben, egal welche umstände es gibt. gut ist es aber, dass du schon eine reife persönlichkeit hast und dein verstand dir sagt, dass es völlig in ordnung ist dass er etwas mit seiner mutter unternimmt.

versuche es eher hinzunehmen und zu akzeptieren es ist ein hartes training aber wenn du dich öfter bewusst beruhigst und es dir einredest, wird dein unterbewusstsein diese einstellung übernehmen.

viel erfolg und liebe grüße :)

ccendy  19.04.2017, 21:58

ich hoffe es ist verständlich was gemeint ist :D

mari2313
Fragesteller

vielen Dank :) oh ja, diese ganzen Trolle, die nur daher reden aber nicht hilfreich sind, sind ziemlich unter aller Sau. vielleicht wurde ich in der Vergangenheit zu oft enttäuscht, dann ist das wirklich das Unterbewusstsein... :( meine Exfreunde haben mein Vertrauen immer ausgenutzt und obwohl ich wirklich weiß, dass ich ihm vertrauen kann, fühle ich so negativ :(

ccendy  19.04.2017, 22:02
@mari2313

ja klar ist total verständlich! bei so einer vorgeschichte würde keiner anders handeln. aber mach dir keine sorge so etwas bleibt eig nicht für immer, du schaffst das ganz sicher :)

Du hast kein Vertrauen in ihn. Entweder gründliche Aussprache oder Trennung. .Oder du hast einen Wahn , daß er dein Besitz ist . Dann geh in die Klapse. Oder du hast ein geringes Selbstwertgefühl, da kommen solche Gefühle gegen Partner auch vor. Dein Partner ist nicht dein Leben , dein Leben ist dein Leben.

mari2313
Fragesteller

ich habe vollstes Vertrauen in ihn. ich weiß, dass er niemals irgendwas beziehungsgefährdendes machen würde. er ist ein toller Mann. einen Wahn habe ich auch nicht... woher denn auch? und das mit der "Klapse" kann man auch netter sagen, danke.

mari2313
Fragesteller

ich weiß nicht woher es kommt. und ich glaube nicht, dass ich ein geringes Selbstwertgefühl habe, ich bin oft allein in fernen Ländern und unterhalte mich einfach mit den Menschen dort. ich finde für sowas braucht es scho irgendwie sowas... ich weiß trotzdem nicht, was mit mir los ist... war aber auch bei Expartnern so. denen habe ich auch vertraut, aber das Vertrauen wurde knallhart ausgenutzt. obwohl ich weiß, dass ich meinem jetzigen Partner vollends vertrauen kann ...

mari2313
Fragesteller

er braucht aber keine Therapie, das denke ich nicht... aber warum Therapie? Sowas ist doch nur für psychisch Gestörte? ich fühl mich jetzt echt nicht wie ein Psychopath...

derschonwieder1  19.04.2017, 22:08
@mari2313

Paartherapie ist nicht für psychisch Gestörte. Außerdem sollt ihr zusammen hingehen und dein Problem besprechen. Oder friß doch Drogen oder sauf , dann  stört dich gornix mehr , Ende jetzt))))

mari2313
Fragesteller

ich bin anti drogen, anti alkohol etc.

Ich würde auch sagen daß es nicht am vertrauen liegt. aber dennoch ist es eine Art von Eifersucht.

Auf die Personen, die gerade Zeit mit ihm verbringen (anstelle von Dir)

mein Rat, ... lass dir helfen, geh zu einer Therapie das klingt jetzt evtl überspitzt, aber so wird es nicht besser.. im Gegenteil!

Und Irgendwann macht es die Beziehung kaputt! Und dann hast du aus Liebe das verloren was du so sehr liebst!

und an die Knallköpfe, die hier nur Müll schreiben, beleidigen oder sich lustig machen..... "Einfach mal Fresse halten, wenn jemand Sogen hat"!!

mari2313
Fragesteller

mhhhm! obwohl ich weiß, dass ich ihm voll vertrauen kann. er würde niemals irgendwas schlimmes tun... aber warum eine Therapie... ist sowas so schlimm, dass man schon zum Psychiater muss... :(

ccendy  19.04.2017, 22:05
@mari2313

auf keinen fall! lies bitte mein anderes kommentar :)

oostrikeroo  19.04.2017, 22:08
@mari2313

Nein, ich wollte dir jetzt keine Angst machen... sorry.

bestimmt kekommst du das auch selbst in den Griff. solange du weißt was "falsch" ist, bist du ja schon mal auf der richtigen spur.

Ich habe nur eben auch schon Erfahrungen gemacht mit jemand, der " ich nenne es jetzt mal klammert" und sowas ist eben einer der Beziehungskiller. falls du irgendwann mal merkst, dass du es nicht in den Griff bekommst, oder es der Beziehung schadet, ... dann würde ich mir wirklich Hilfe holen.

ccendy  19.04.2017, 22:04

ich finde deine antwort eig gut, aber man muss nicht wegen jeder kleinigkeit eine therapie beginnen, da die wartezeit eh sehr lang ist und andere die plätze wohl dringender benötigen. ich schätze ihr problem kann man auch ohne therapie beheben. irgendwelche skills würde sie in diesem fall nicht wirklich anwenden können es wäre nur immer dasselbe wie mach entspannungsübungen, sprich mit deinem partner offen über das problem usw. Lg :)

mari2313
Fragesteller

okay :) danke :)