Nach 10 Jahren Beziehung und 3 Kindern Luft raus ist das normal?

3 Antworten

In einer Beziehung müssen BEIDE sich jeden einzelnen Tag Mühe geben, einander wertschätzen und offen miteinander reden. Das vergessen jedoch viele Paare, wenn sie es überhaupt je beachtet haben.

Wenn er dir oder den Kindern gegenüber psychische Gewalt ausübt und dich betrügt, ist die Beziehung bereits vollkommen am Ende und du tätest gut daran sie zu beenden. Zu deinem Schutz und zu dem deiner Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Du musst mit deinem Mann darüber reden, ihm erzählen wie es dir geht und wie du dich fühlst.

Natürlich kann es vorkommen, dass die Zeit und vorallem Kinder in einer Beziehung oder Ehe etwas stressig sein können und das für beide Parteien. Sowas kann sich nach einer Zeit wieder legen oder eben nicht und genau da solltet ihr dann was für tun. Erstmal ehrliche Gespräche. Ein Partner ist ja auch dafür da, um eben auch sein Herz mal auszuschütten und ehrlich zu sagen was in einem vorgeht. Vielleicht empfindet er auch so und hat genau so Angst davor es anzusprechen wie du, aber das solltet oder müsst ihr tun. Eine Therapie ist auch möglich, um dort eine neutrale Meinung anzuhören. Ich kenne sowas von meinen Eltern und die haben dann einfach viel geredet und sich zusammen gesetzt, um die Probleme zu beheben und es war eine gute Entscheidung. Meinungsverschiedenheiten, Ängste und Probleme konnten so bearbeitet und behoben werden.

Keine Scheu einfach alles ehrlich anzusprechen und auch auf den Tisch zu hauen, falls es zu Unstimmigkeiten kommt

Klingt nach meinen Eltern damals..

Ich würde an eurer Stelle vlt mal ne Paartherapie und ne Sexualtherapie machen.

Man darf halt nie aufhören miteinander zu reden und sich über seine Gefühle und Bedürfnisse auszutauschen. Und wenn das im Alltag untergeht nimmt man sich eben dort die Zeit und hat gleich ne professionelle Anleitung.