Handy - privat in der Ehe?

19 Antworten

nicht unbedingt. auch in einer langen partnerschaft ist privatsphäre wichtig. wenn der partner das nicht möchte, sollte der andere das respektieren.

Auch in der Ehe sollte man seine Privatsphäre haben dürfen. Ich kontrolliere das Handy von meinem Partner nicht und lese auch die SMS nicht, weils mich nichts angeht, und er auch seine Sachen für sich machen lassen darf.

Man sollte sich vertrauen, dass der Partner nichts "schlimmes" in dem Sinne macht, macht er es trotzdem, ist es doch eh egal, was in seinem Handy steht, Klärungsbedarf besteht dann eh udn entweder man ist ehrlich, oder eben nicht. Dann hat die Beziehung keinen Sinn, wenn man sich nicht gegenseitig vertraut und ehrlich miteinander umgeht.

Bin seit über 3 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und seit wir beide jetzt das Gleiche Telefon haben, kennen wir diese Informationen von beiden. Schnüffeln tu ich trotzdem nicht.

tja wenn man nichts verheimlichen will oder braucht kann man pin auch geben. Wobei denke jeder sollte so oder so privates haben. Die persönliche Post tut man ja auch net öffnen oder ?

Ich denke den PIN muss er nicht kennen aber das benutzen des Handys des anderen sollte doch normal sein, wenn man seins gerade nicht zur Hand hat (wird ja in 5 Jahren eh nicht mehr der Fall sein, da jeder sein Smartphone immer dabei hat)

es gehört aber einfach zum Vertrauen welches man in solch einer Beziehung haben soll, dass man das Handy nicht "durchsuchen" braucht, weil es da eh nichts spannendes gibt bzw. geben sollte