Wie soll ich mit der Situation umgehen?

5 Antworten

Ja, das solltest du, sie gehen lassen, aus verschiedenen Faktoren.

Ihr habt euch noch nicht einmal getroffen, kennt euch nicht im Alltag, sondern einfach vom schreiben und telefonieren.

300 km ist nun nicht gerade mal um die Ecke, vor allem nicht, wenn sie noch kleine Kinder hat und verheiratet ist. Die Probleme sind vorprogrammiert.

Das wiederum mag den Reiz, die Sehnsucht zueinander ausmachen, eben weil es nihct wirklich geht und man gerade darum meint, es wäre die ganz grosse Liebe. Da eben nichts einfach laufen kann.

Sie ist verheiratet, das ist ein weiter steiniger Weg und die Kinder würden vermutlich dir die Schuld am scheitern der Ehe geben, denn ihr Papa liebt die Mama und wäre natürlich traurig. Sie würden dich vermutlich hassen.

Auch wenn er es sich nicht anmerken lassen würde, so würden sie es eben doch merken, dass es ihm nicht gut geht. Kinder sind sehr spürend. Man kann ihnen kein X für ein Y verkaufen.

Du müsstest alle Brücken abbrechen und in ihre Nähe ziehen, ohne zu wissen, wie es eben ist, wenn die Beziehung real im gemeinsamen Alltag stattfindet.

Da gibt es viel zu viel offenes, als dass man weiter machen sollte.

Also:

1) Ihr seid zwei Fremde, die sich in ein Luftschloss reinsteigern. Ihr habt euch nie gedatet. Das Geplänkel über Schriftverkehr und Telefonat ist kein Ersatz dafür.

2) Sie ist unglücklich verheiratet, will sich jedoch nicht trennen. Du bist für sie einfach nur ein Ausflug in das Land der Ablenkung.

3) Euch trennen 300 km, und sie hat Kinder.

Insgesamt eine komplett aussichtslose Angelegenheit, in die Du keine Zeit mehr investieren solltest, außer wenn Du Deinen Frieden damit machen kannst, dass der Kontakt über harmlosem Geflirte und ein wenig Ablenkung vom Alltag zu nichts taugt.

Nur online und per Telefon lernt man sich längst nicht nicht so gut kennen, schon gar nicht in ein paar Wochen.

Sie will sich (noch) nicht trennen (wenn überhaupt...), du müsstest auch mit ihren Kindern klar kommen, du müsstest vermutlich alles aufgeben um zu ihr zu ziehen usw. Wie stellst ihr euch das vor?

Ich würde darin keine Zukunft sehen und den Kontakt beenden.

Du läufst da sehenden Auges in ein gewaltiges Chaos, das dir sehr, sehr weh tun wird. Du bist die Affäre, die nebenher läuft. Und sie hat sehr offensichtlich nicht vor, sich zu trennen, sonst hätte sie es ja schon getan. Kann dir nur den Rat geben, dich aus der Sache raus zu ziehen, solange du nicht allzu tief drin steckst.

Sie versucht es aber auch allen recht zu machen, achtet aber weniger auf sich selbst.

Die Frau verletzt gerade ihnen Mann UND dich, weil sie sich das schlechte Gewissen einer Entscheidung nicht zutraut. Sie macht es niemandem recht und nur sich selbst einfach.

Kann verstehen dass das schwer ist für sie aber wenn sie sich nicht trennt hat das keine Zukunft