Wie kann mann Rehe beobachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten abseits der Zivilisation am Waldrand, wo es Wiesen davor hat.

Du kannst z.B. nach einem Hochsitz ausschau halten. Die sind meist dort wo es Wild hat.

Im Sommer ist es angenehmer, Wild zu beobachten. Wegen den Temperaturen.

Vielleicht nimmt Dich ja auch der lokale Jäger mit auf eine Pirsch zum Beobachten. Ist sehr spannend.

Am Besten den örtlichen Jäger freundlich fragen, ob er Dich mal mitnehmen kann.

Der kann Dir eine Menge darüber erzählen und Dir Vieles zum Thema zeigen, was jetzt hier den Rahmen sprengen würde, weil es da oft auch auf Einzelheiten und die Gegebenheiten vor Ort ankommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger

Morgens kurz nach Sonnenaufgang im Wald oder auf Wiesen und Feldern neben dem Wald. Leise verhalten, nicht reden.