Können rehe beißen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja, aber sich machen es nur bei gefahr 57%
Ne, total ungefährlich 29%
Ja, es ist gefährlich rehe zu füttern 14%

5 Antworten

Rehe beißen nicht, wenn sie die Wahl haben wegzurennen oder zu treten.

Wenn sie so zahm sind, das sie aus der Hand frassen kann es natürlich vorkommen, das ein besonders gieriges Exemplar aus Versehen auch Finger erwischt aber normal stehen sie eher nicht auf Menschenfleisch ;)

Ja, es ist gefährlich rehe zu füttern

..für das Reh!

Je nachdem was du fütterst...

Rehe sind an an ihren Lebensraum angepasst und brauchen im Winter NICHT gefüttert werden ... Ist dein Onkel Jäger? Dann müßte er das doch wissen und entsprechend handeln!

Übrigens können Rehe natürlich beißen, frag mal einen Löwenzahn ;o)

Aber sie haben - wie alle Wiederkäuer, als Hirsch, Schaf, Kuh... - im Oberkiefer keine Schneidezähne, ein Biss damit wäre also mehr ein Zwicken ...

Rehe wehren sich eher mit Kopfstößen und/oder Tritten mit den Vorderläufen ..

... Oder laufen schlicht weg...

Julie117  06.03.2024, 21:29

Als Experte müsstest du allerdings wissen, dass in keinem Gehege REHE gehalten werden. Rehwild sind im Gegensatz zu Damwild und Rothirschen absolut NULL dazu fähig sich an den Menschen zu gewöhnen. Rehwild würde immer die Flucht vorm Menschen Bevorzugen und sich niemals freiwillig anfassen oder füttern lassen. Außer es ist auf eine einzige Person geprägt, die es mit der Flasche großgezogen hat.

myotis  07.03.2024, 05:46
@Julie117

Kein Widerspruch...

...allerdings war hier auch nirgends von Gehege die Rede (FS geht mit Onkel in den WALD...)

Ne, total ungefährlich

Wenn man eine flache Hand macht, wenn man das Reh füttert

Ansonsten besteht die Gefahr, dass doch mal der ein oder andere Finger dazwischen gerät 🤚

Ja, aber sich machen es nur bei gefahr

Nur wenn in Panik sind, zb rennt dich um und bleibt hängen dann kann es sein das dich auch beißt. Dazu kann ein liebevolles abknabbern kommen bei Rehen die genau wissen was du in der hand hast 😂 also hand flach hinhalten sonst kann das auch mal zwicken. 😄 zum glück ist keine brunft da kann man auch mal umgerammt werden😂 die Männchen sind dann nicht so ganz bei sich so das Unfälle vorprogrammiert sind 😄

Ne, total ungefährlich

Kann sein, wenn Du welche aus der Hand fütterst, dass sie dann die Hand anknabbern (ähnlich wie Ziegen im Streichelzoo). Da Rehe wie Ziegen und Rinder etc. auch, aber oben gar keine Schneidezähne haben, kann das höchstens etwas zwicken.

Oder eins tritt Dir auf den Fuß mit den scharfen Hufen, allerdings ist ein Reh ja nicht schwer.

Wenn es Wildtiere sind, kommen die gar nicht nahe genug ran.