>> Rehe fressen unsere Stiefmütterchen <<

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schütze Deine Blumen und biete den Rehen was anderes, oder auch Stiefmütterchen aus Samen (2.Generation) an.

Ich stelle mir das sehr schön vor, wenn man sich gegenseitig respektiert, das Reh in Dein Wohnzimmer schauen und Du ihm, beim Grasen zusehen darfst oder auch wie sie mit ihren Partnern und Kitzen umgehen. Das größte Vertrauen wäre, wenn sie ihren Nachwuchs in der Nähe Deines Gartens ablegten, weil sie von Dir erwarten, dass Du den Nachwuchs sicherst, während Mutti Stiefmütterchen frisst um genug Milch zu haben.

Wenn es Dir gelänge, solltest Du uns unbedingt mit Fotos versorgen.

Viel Erfolg!

Spiesser05
Fragesteller

Vielen Dank, aber ich es ist ja noch schlimmer die kleinen Ricke kommen auch. Die sind zwar süß, aber nervig. Das ist echt schön bei uns, abends im Sonnenuntergang, habe ich mal 8 Rehe gesehen. 3 Grosse, die anderen alles kleine.

Elektrozaun ist wohl das einzige, was hilft. Oder ein 2 m hoher Zaun.
Alternativ (für die Zukunft): Hecke pflanzen aus Dornensträuchern. Weißdorn oder ähnliches.

hoermirzu  17.04.2013, 16:31

Viele Tiere kann man ja aussperren, Hochwasser, Hurricans und ähnliche Katastrophen ja nicht.

Menschen oder besser Hundehaare in kleine Netzchen verteilen. Der Geruch schreckt etwas ab, wirklich hilfreich ist aber nur ein Zaun...