Wie kann man schnell auf Ebay-Kleinanzeigen verkaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bist du auf Facebook oder ähnlichen Plattformen?
Ich habe mich mal in einem Trödelforum informiert, wie man Sachen aus einer Haushaltsauflösung loswird, und mir wurde empfohlen, entsprechende Facebookgruppen zu suchen, die sich für so etwas interessieren. Nun bin ich nicht auf Facebook.

Suche doch vielleicht mal Foren für Spielsachen, Eltern, Sammler oder so und frage dort, wer dir eine Plattform empofehlen kann für Selbstabholer oder ob vielleicht selbst jemand an den Sachen interessiert ist.

Versuche es auch offline durch einen Anschlag am schwarzen Brett des Supermarktes. Du könntest auch mal Vereine fragen, in denen Kinder unterrichtet werden (Sportverein, Musikschule etc.), ob du dort einen Aushang machen darfst.

Sage möglichst vielen Menschen, die du kennst, Bescheid, dass du verkaufen willst. Freunden, Nachbarn, Bekannten. Ich habe hin und wieder auf einem Indoorflohmarkt verkauft, da stand eine ganze Kiste ungeordneter Legosteine zum Verkauf. Irgendwann kam ein älterer Mann und war ganz begeistert, da er immer Ersatzteile für seine Sammlung suchte. Online, so sagte er, würde er aber nicht suchen. Der hat dann die ganze Kiste gekauft. Vielleicht findet dich so jemand auch, wenn du nur genug Leuten Bescheid sagst, die das wieder weitertragen und ältere Leute kennen, die sammeln.

Christin1513
Fragesteller

Das mit den Aushängen werde ich auf jeden Fall mal probieren :)

Problem ist die Sachen müsstest du schon versenden.

Wegen einer Schleich-Figur hat niemand Lust mal eben durchs halbe Bundesland zu reisen.

Christin1513
Fragesteller

Sind ja keine einzelnen sondern große Sets (Haus, Kutsche, Tiersammlung) damit es sich eben lohnt.

Vielleicht hast Du zu hohe Preise angesetzt.

Christin1513
Fragesteller

Hab es schon richtig billig gemacht also mindestens die Hälfte weniger vom original Preis

Tasha  22.09.2018, 12:17
@Christin1513

Das Problem beim Flohmarkt ist, dass die Leute zwar Interesse haben, die Sachen aber am besten Geschenkt haben wollen. Ich habe eine Weile auf einem Indoorflohmarkt verkauft, teilweise Antiquitäten - entweder kommen Händler, die den Preis massiv drücken in der Hoffnung, dass man nicht weiß, was etwas Wert ist, oder Leute mit "Flohmarktportemonnaie", für die oft schon 1 € "zu teuer" ist. Selten kamen auch wirklich arme Leute, die dann tendenziell noch zu viel zahlten (4 € für ein Kissen). Faire Preise konnte man gar nicht machen, das wurde einfach nicht gekauft, am ehesten ging noch wirklich abgegriffenes Spielzeug, das keiner mehr haben wollte für 50 Cents bis ein Euro an Kinder (vom eigenen Taschengeld). Verdient hätte man daran aber nicht wirklich etwas.

Christin1513
Fragesteller
@Tasha

Bei mir war es halt so das ich zum Beispiel eine Baby Born Puppe mit mehreren Klamotten, wickelzubehör, Töpfchen und Tasche angeboten habe für 20 euro ( als ich sie mir gekauft hab mit Sachen hat sie 50 Euro gekostet). Es gab zwar Leute die Interesse hatten aber nicht mehr als vier Euro zahlen wollten, habe sie schließlich für acht euro an ein Frau verkauft die danach nur zu mir meinte für das Geld hat sie an einem anderen Stand zwei Puppen bekommen (waren nicht von Baby Born, ohne Zubehör, ohne Kleidung). Sowas regt mich dann halt persönlich halt auch auf wenn man sich nicht einmal bedanken kann....

Dann geht es Dir nicht besser, als erwachsenen Verkäufern auch.

Wegwerfen brauchst Du die Sachen auch, Du kannst sie in eine Sammlung geben. Da wird genug gebraucht.

Allerdings darf ich nicht versenden da meine Eltern das einfach nicht möchten.

Du kannst froh sein, dass Die Deine Eltern erlauben, anzubiet4en und zu verkaufen. Denn ohne diese Genehmigung dürftest Du auch nicht über ebay Kleinanzeigen handeln.

Ich will die Sachen jetzt langsam echt weghaben weil sie nur im weg rumstehen, platz wegnehmen und einstauben.

Hast Du den wenigstens Fotos der sauberen Sachen eingestellt in Deinen Angeboten? Oder sieht jeder Interessent direkt, dass es inzwischen ungeliebtes und ungepflegtes Spielzeug ist?

Christin1513
Fragesteller

Habe die Sachen extra davor sauber gemacht