Ebay oder Ebay Kleinanzeigen, was ist der Unterschied?

4 Antworten

ebay und ebay-Kleinanzeigen sind zwei verschiedene Firmen.

Über die Gebühren bei ebay kannst Du Dich hier informieren:

http://pages.ebay.de/help/sell/fees.html

ebay-Kleinanzeigen ist bis zu 50 Artikel im Monat kostenfrei. Ab dem 51. Artikel fällt eine Einstellgebühr an:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/hilfe/antwort/gebuehreninfo

Bei ebay-Kleinanzeigen sollten sich Verkäufer und Käufer an die Sicherheitshinweise halten: Barzahlung bei Abholung:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Kaufverträge auf Verkaufsplattformen werden gem. BGB geschlossen.

Versteigern oder verkaufen.

Harryyyyyyyyyyy
Fragesteller

Hm darüber hab ich auch noch nicht gedacht was besser ist :D

miezepussi  13.03.2017, 20:18
@Harryyyyyyyyyyy

Bei "versteigern" wirst du zu 95% die Waren verschicken müssen. Du musst dir also auch noch Gedanken zum Verpacken und Portokosten (vorher!!) machen.

ebay Kleinanzeigen ist eher für Sachen in Deiner Stadt, die nicht verschickt werden. Du legst den Preis fest, es ist keine Auktion. ebay bekommt keine Provision. Der Käufer kommt vorbei, zahlt bar und nimmt den Artikel mit.

Margita1881  13.03.2017, 22:07

ebay bekommt keine Provision.

ebay bekommt Provision

Jersinia  14.03.2017, 07:41
@Margita1881

äh, ja, da ich die ganze Zeit über ebay-Kleinanzeigen geredet habe, meinte ich an der Stelle auch ebay-Kleinanzeigen bekommt keine Provision.

Ebay ist meistens mit Paket und Post . Du verschickst es Deutschlandweit

EbayKleinanzeigen da holt man es meistens selber ab . Meistens in der Nähe