Wie kann man mit Bäumen sprechen?

4 Antworten

Es ist ganz einfach

Ersetze (mit Bäumen sprechen) eher mit Bäumen Kommunizieren.

Dann benutze eine lauf Metitation. (Am besten im Wald vewenden)

Oder suche dir ein Baum wo du ungestört eine Metitation machen kannst.

Wenn es dir gelingt deine gedanken abzuschalten fängst du an dich

auf die Schwingung des od der Bäume zu fokusieren (Dabei immer im

Metitationsmudus bleiben nicht Denken eher zulassen/annehmen) bis sich

ein Gefühl od Bild (non verbal) einstellt.

Es braucht etwas zeit und viel übung aber dann müsste es klappen.

Also ich persönlich finde das seltsam, aber jeder wie er meint.
Ich würde egal bei Was, Zeit mitbringen.
Wenn du also mit einem Baum sprechen möchtest, versuche dich auf den Baum einzulassen und lasse dir Zeit.
Bleibe ruhig, kontrolliere dein Atem und entspann dich.
Ich glaube da zwar nicht dran, aber vielleicht schaffst du das ja tatsächlich. Würde mich für dich freuen!:)

MarlonEC
Fragesteller

:) Es gibt Leute die das auch mit Tieren können, und die Erzählen immer etwas mit viel Wissen und so

"Hallo, Herr Baum, wie geht es Ihnen?"

(Wichtig ist es IMMER höflich zu bleiben, sonst antwortet er nicht!)

Ihnen zuhören.

Wir Menschen können ihnen nichts sagen, außer vielleicht daß wir sie mögen.

Aber sie können uns viel mitteilen. Wenn man sie verstehen kann. Sich öffnen, nichts denken. AUf sich zukommen lassen, empfindlich sein, Freund, Freude, nichts sonst.

Jedoch Vorsicht vor manchen Baumarten : Da gibt es, welche für uns Menschen ungute Gase machen. Viele lebe in Symbiose mit Bakterien und Pilzen im Boden, die den Bäumen Nahrung für deren Wurzeln vorbereiten. Diese sondern auch Gase aus dem drunterliegenden Boden ab, um Tiere zu verscheuchen die die Blätter der Bäume fressen wollten. Die Bäume reagieren auf solche Warnungen ihrer Symbionten und schicken (sehr schnell !) bittere Stoffe in ihre Blätter. Und so teilen solche Baumgruppen sich das mit. Geht schnell, ein paar Minuten oder weniger.

Also nicht unter solchen Bäumen schlafen. Alptraum garantiert. Welche Bäume das machen, finden Sie auf Internet. Manche Gruppen von Bäumen sind nicht einzelne Pflanzen sonder sind eine einzige Pflanze, unterirdisch zusammen, von denen wir jedoch nur die einzelnen Stämme, die Teile oben in der Luft sehen. Zum Beispiel Akazien.

Wie es auch bei vielen Pilzen der Fall ist : Was wir oben auf dem Boden sehen, ist "nur" der Fruchtstand, die Blüte, eines ihrer Fortpflanzungsmittel. Die wirkliche "Pflanze" ist unter der Erde, das Myzelium.

Aber nicht alle Bäume machen das. Zum Beispiel schlafe ich bestens unter Eichen. Fühle mich warm, da. Sie machen mir warm, und anscheinend ich ihnen auch. Deshalb unterhalte ich ja meine alten Eichen und pflanze neue. Irgendwie fühle ich da ein "Danke", gegenseitig, beidseitig. Und es scheint zu funktionieren.

Verrückt, nicht wahr ? Aber so fühle ich es eben, rein tierisch menschlich.