Wie kann man keine Kartoffeln mögen?

Edit: Sorry für die blöde Frage und meine dummen ANTWORTEN, wir haben in Deutsch einen Text über Kartoffelhasser lesen und ich musste das irgendwie verarbeiten.

Edit:

Ich hab es endlich verarbeiten können, aber der Kartoffelhasser im Text war einfach so seltsam

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Geschmacksknospen auf der Zunge sind bei unterschiedlichen Menschen unterschiedlich ausgeprägt.

Der Eine empfindet sauer toll, der Andere Bitter usw.

Kartoffelgeschmack setzt sich z.B. aus süß, salzig, ... zusammen. Zudem empfindet mancher weiche Lebensmittel angenehm und der Andere mag lieber knusprige Sachen.

Prinzipiell laufen alle Empfindungen übers Gehirn, haben auch was mit Gewöhnung, Angst vor Neuem, Ekel wegen schlechter Erfahrungen usw. zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  13.01.2022, 16:05

Dankeschön für den Stern

Geschmäcker sind halt verschieden, du wirst doch auch nicht alles mögen, oder?

Ich selbst stehe auch nicht so auf Salzkartoffeln, auf Kartoffelklößchen oder Pommes frittes umso mehr.

Ein Freund von mir hat mal gesagt "Kartoffeln gehören als erstes durchs Schwein". Der mochte auch keine.

Ist nun mal so. Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack.

Du hast doch sicher auch Sachen die du absolut nicht essen magst.

Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack

jeder isst etwas bestimmtes gerne und etwas anderes eben nicht so gerne oder gar nicht.

Wir sind halt alle verschieden

Funfact592
Fragesteller

Aber wie??!

Tsukino38  12.01.2022, 12:15
@Funfact592

Wieso wir verschieden sind? Wieso wir einen anderen Geschmack haben?

Weil jeder Mensch einzigartig ist und wir nicht genormt sind

Vielleicht noch nicht alle Sorten oder Zubereitungsarten probiert!? o_O

Davon ab ist es ja Geschmackssache: Gibt ja auch Leute, die keine Coca Cola mögen, aber dafür Afri-Cola oder Pepsi! +pfff