kartoffeln mit vielen weißen punkten, noch gut?

5 Antworten

Was heisst "weiße Punkte"??? Meinst Du die Keime oder was??

M66

Kartoffeln, die vom Tageslicht "bestrahlt" werden, fangen an zu keimen. Deine"weißen Punkte" sind die Ansätze von solchen Trieben, wenn du die Kartoffeln schälst, fallen diese Ansätze mit der Schale weg und du kannst sie essen. Wenn K. ausreichend dunkel und kühl gelagert werden, fangen sie mit solcher Keimerei nicht an.

Auf gkochten? Dann weg damit! Auf der Schale? Schnell Salzkartoffeln d´raus machen!

Kartoffel durchschneiden und mal daran schnüffeln,die dürfen nicht "fruchtig" Richen.

Wenn es rohe sind wasch sie mit einer Bürste unter fließendem Wasser ab und verbrauche sie sofort. Gekochte bring den Schweinen.