Kartoffeln sind schwarz geworden?

3 Antworten

Also über Nacht würde ich geschälte Kartoffeln nie in Öl einlegen, höchstens in kaltem Wasser, damit sie nicht schwarz werden. Anscheinend ist das Öl nicht überall hingekommen, so dass die Kartoffeln mit Sauerstoff in Berührung kamen, somit laufen sie an... Essen kann man sie schon noch, aber sie schauen halt nicht gut aus...

Ich würde die betroffenen Stellen raus schneiden.

Vielleicht gelang es gelang es dem Öl nicht, alle Kartoffeln zu benetzen.

Ich lege sie eine Stunde ein und dann kommen sie in sein Backofen.

Die braunen Stellen sind zwar nicht schön. Gefährlich sind sie aber nicht.

Die dunklen Stellen einfach wegschneiden

MrWhatzittooya
Fragesteller

Ja, googlen kann ich auch, danke. Es ist nicht braun, sondern grau bis schwarz und eben auch sehr viel.

BEAFEE  31.01.2021, 13:09
@MrWhatzittooya

Das nächste Mal bist Du schlauer und läßt die geschälten Kartoffeln über Nacht in Wasser und würzt sie erst kurz vor dem Verwenden.

Hau die Kartoffeln in die Tonne.