Wie kann man eine Ausbildung auf 2 Jahre kürzen?

4 Antworten

1 Extrem gute arbeit leisten in der Firma und zb nur 1+2 in der schule haben und Dan die Zustimmung der Firma der Lehrer und der Kammer um zu Verkürzen ! Nur dauern die meisten ausbildung 3 Jahre oder etwas länger !

2 Oder eine Alternative kann sein wen du das Abitur hast das du damit Dan verkürzen kann was aber nicht in jedem Beruf möglich ist!

Einen bestimmten Schnitt in der Berufsschule (bei meinen: 2,5 oder besser) und eine Bestätigung des Betriebs, dass man Sich dort für vorzeitig prüfungsfähig hält. Die Zwischenprüfung ist auch ein Kriterium, wird aber bei uns nur herangezogen, wenn es ansonsten knapp ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kompetenz würde schon mal nicht schaden. Scheint dir zu fehlen, dass du nicht in der Lage bist, selbst zu recherchieren, aber uns gleichzeitig nicht mal basale Angaben zu der Ausbildung machst, die es uns erleichtern würden, deine Arbeit zu machen.

Finde erst mal einen Ausbildungsplatz, bevor du dir darüber Gedanken machst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
DerThunderLord
Fragesteller

hab ich schon

DerThunderLord
Fragesteller
@LuClRa

KFZ-Mechatroniker mit Fachrichtung System- und Hochvolttechnik

DerThunderLord
Fragesteller
@LuClRa

Ja aber findest du ich habe mich richtig entschieden mit dem KFZler

anstatt des normalen mechatronikers

LuClRa  05.02.2020, 23:10
@DerThunderLord

Kann ich nicht beurteilen. Das wirst du feststellen, wenn du in der Ausbildung bist.