Ausbildung als Hotelfachfrau mit Abitur auf 2,5 Jahre verkürzen?

5 Antworten

Man kann bei entsprechenden LEistungen fast jede Ausbildung in Absprache mit SChule und Betrieb kürzen. Fang an, zeig gute bis sehr gute Noten und dann kann das klappen.

Du kannst verkürzen allerdings muss 1. deine Leistung in der Berufsschule entsprechend gut sein und 2. der Betrieb muss zustimmen

must anfragen bei hotelfachschule?

meinst möchten die lange zeit billige auszubildende halten?

aber es gibt auch edle hotels die das nicht so sehen?

Die Ausbildungsdauer beträgt in der Regel 3 Jahre. Mit Abitur dürftest du sogar auf 2 Jahre verkürzen. Mit Mittlerer Reife auf 2,5 Jahre.

Aber es kommt auch auf den Betrieb drauf an, ob er das möchte.