Wie schwer sind die Prüfungen bei einer Ausbildung als Hotelfachfrau?

1 Antwort

Eine gute Entscheidung! Den Ablauf der Abschlussprüfung im einzelnen zu schildern ist etwas aufwendig. Aber zunächst mal soweit. Die Prüfung besteht aus zwei Prüfungsteilen. Zum einen aus der schriftlichen Prüfung in der zum Teil auch multiple choice Fragen vorkommen sowie dem praktische und mündlichen Teil. Für den schriftlichen Teil und für den praktischen/mündlichen Teil sind jeweils ein Tag angesetzt. Um alle Inhalte der Ausbildung einzusehen schau einmal auf der Homepage der IHK an Deinem Wohnort nach dem Rahmenausbildungsplan für Hotelfachmann/-frau. Hier hast Du auch noch weiter Information zum Berufsbild: http://azubicareer.de/ausbildung/hotelfachfrau-mann/