Wie viel verdiene ich als gelernte Hotelfachfrau in der Schweiz?

3 Antworten

der Verdienst ist zwar besser als in Deutschland, aber bedenken Sie das auch die Preise in der Schweiz um einiges "besser" sind als hier.

Allein die Mietpreise sind doppelt so teuer als in Deutschland.

Mein Sohn arbeitet in einem 5* Hotel als einkäufer für brutto 5300 sfr im Monat.

Danon kann man ganz gut legen. Die Miete für eine 2-Zimmerwohnung liegt bei etwa 1000sfr.

Das ist mit Sicherheit von Hotel zu Hotel unterschiedlich, und hängt ganz bestimmt von deinem Aufgabenbereich ab. Ich würde einfach einfach bei den verschiedenen Hotels über die Verdienstmöglichkeiten vorab erkundigen.

Nun meine Frage: wie viel würde ich verdienen? Da ich keine Berufserfahrung nach der Ausbildung habe.

Wenig bis Sehr wenig! Glaubst du, wir haben auf dich gewartet? Wievilele Fremdsprachen kannst du?

Und gerade noch Forderungen stellen! Glaubst wirklich man lässt dich, als frisch Ausgelernte gerade auf Themen los, die wichtig sind?

Nee. Du musst von der Pike anfangen.

http://www.l-gav.ch/deutsch/l-gav.pdf

Merkel dir aber: Bruttolohn ist ohne Abzug von Steuern, Altersvorsorge, Krankenkasse.