Vorstellungsgespräch brauche dringend Hilfee😨?

2 Antworten

Huhu :)

Ich hatte zwar kein Vorstellungsgespräch dort, aber man kann sich immer grundsätzlich vorbereiten.

Es ist immer super wenn du möglichst viel über den Betrieb weißt.

Was ist das für ein Hotel, seit wann gibt es das Hotel, welche Berufsgruppen arbeiten dort, wer leitet es, wie viele Gäste/Zimmer sind dort in etwa, was wird den Gästen dort geboten etc... alles an Informationen die du bekommen kannst.

Dazu noch die Internetseite genau durchforsten auch dazu was sie für spezielle Angebote haben im Vergleich zu anderen Hotels.

Außerdem solltest du eine gute Antwort parat haben wenn du gefragt wirst warum du genau dort deine Ausbildung machen möchtest bzw warum sie dich nehmen sollten, was dich besonders macht.

Manche fragen auch was deine Schwächen sind. Da bloß nichts doofes sagen, eher sowas wie "manchmal bin ich vielleicht zu ehrgeizig und perfektionistisch" oder sowas.

Auch die Frage warum du Hotelfachfrau werden willst könnte kommen.

Du solltest dich vorher auch informieren wie so die Arbeitszeiten aussehen und gut reagieren falls sie dich fragen ob du das leisten kannst.

Ansonsten, immer freundlich sein, gepflegt auftreten (auch saubere Schuhe) du darfst im Gespräch auch gerne sagen, dass du nervös bist, das ist ja sympathisch. Du machst das schon!!

hier wirst du keine erfahrungen groß finden