Warum gehört das The Westin Grand München und das Sheraton Arabellapark in München zusammen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Moritz4
Fragesteller

Danke! Was mich wundert, das Westin nicht bei Luxury dran steht, obwohl Westin Hotels genauso luxuriös sind und 5 Sterne haben

1. Zwei Hotels, ein Eigentümer, deshalb! 😎

2. Die Sterne bewerten nicht den Eigentümer, vielmehr wird jedes einzelne Hotel anhand seiner Einrichtung usw. bewertet.

Das heißt also, dass das eine halt 5 Sterne, das andere, weil irgendwas weniger/anders, nur 4 Sterne hat.

Moritz4
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Das 4 Sterne Hotel hat sogar eine Concierge, jedoch wahrscheinlich kein Turn-Down Service oder Hotelpage.

Die haben wahrschienlich die gleiche Mutterfirma.

Moritz4
Fragesteller

Ja, das stimmt. Beide Hotelketten gehören zu SPG.

AllStarFan2  03.01.2018, 18:11
@Moritz4

Vielleicht waren das früher zwei konkurrierende Hotels, und irgendwann wurden die dann aufgekauft oder so.