Wie viel verdient ein Hotelfachmann nach der Lehre?

4 Antworten

Die Chancen, in welcher Karegorie Du unterkommst, liegt am Deiner Basis, die Du mitbringst. Also in welchem Betrieb (Bekanntheit, Qualität, Klassifizierung) und mit welchen Abschlusssnoten Du dich für welche Stelle bewirbst. Du kannst Dich an den Lohntarifen des Bundeslandes orientieren.

Also ich hab ganz einfach was auf google gefunden

google.de/search?q=%22Sachtextanalyse+%E2%80%9EVom+Concierge%22+dokumente

Diesen Text z.B.: Sachtextanalyse: „Vom Concierge bis zum Eventmanager – Karriere im Hotel“. Veröffentlicht in der dpa am 12.06.2013

Chancen eine Arbeitsstelle in einem solchen Hotel zu finden hast du sicher. Der Verdienst in diesem Gewerbe ist nicht sehr hoch. Eine genaue Zahl kann ich dir jetzt allerdings nicht nennen.

das liegt in der person und ihren zeugnissen und beurteilungen.

wer neben büro und rezeption noch gut kann mit dem koch und von dem grundwissen abstaubt , kommt viel weiter .