Ausbildungsstelle Im Hotel in Dubai finden, wo?

7 Antworten

Wie die anderen schon sagten, ist es besser in Deutschland die Ausbildung zu machen, da du dir dann sicher sein kannst, dass diese auch überall in der Welt anerkannt wird.

Alternativ kannst du ja gezielt bei einer großen internationalen Hotelkette deine Ausbildung machen und ggf. mit deinem Arbeitgeber vereinbaren, dass sie dich schon während der Ausbildungszeit mal für ein Paar Monate nach Dubai entsenden. Kannst ja bei deinem Vorstellungsgespräch schon damit argumentieren, dass du unbedingt vor hast Karriere in Dubai zu machen und später dort die Führung eines Hauses übernehmen möchtest. Vielleicht lässt sich das Hotelunternehmen darauf ein? Zumindest käme das schon sehr motiviert rüber.

Soweit ich weiß haben die in Dubai keine derartigen Ausbildungen. Jedenfalls nicht vergleichbar mit einer Ausbildung in Deutschland.

Was aber in der Branche sehr üblichen ist, sind einige Monate Praktika im Ausland. Oder einige Jahre nach der Ausbildung um zusätzliche Erfahrungen zu sammeln.

Ich würde dir raten dir zu Hause eine Ausbildung zu suchen und später erst ins Ausland zu gehen. Gerade in der Hotel und Gastronomie Branche sind deutsche Fachangestellte gerne gesehen.

Gibt es derartige Ausbildungen in Dubai überhaupt?

Ich würde an deiner Stelle die Ausbildung in Deutschland absolvieren und dann nach Dubai gehen.

Ich stelle mir es schwierig vor, eine Ausbildung in einem fremdsprachigen Land durchzuführen.

Das wird wohl so nichts werden. Suche dir ein Internationales Hotel in Deutschland und mach dort deine Ausbildung. Danach kannst du dich dann in Richtung Ausland verändern. Deutsches Hotelpersonal wird immer sehr gerne genommen.

Vorsicht, kennst Du die formellen Voraussetzungen (Visum ....), diese Ausbildung muss in Europa nicht anerkannt werden, sondern nur maximal gleichgestellt werden. Besser ist es, wenn Du mit deutscher Ausbildung dort hin gehst.