Das Hotel wurde uns als ein 4 Sterne Hotel verkauft, aber ist nur ein 3 Sterne Hotel, haben wir irgendwelche Rechte?

2 Antworten

Es gibt kein einheitliches Bewertungssystem, daher hättet ihr vorher klären müssen, nach welchem System das Hotel vier Sterne hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hotelstern

moniiquue
Fragesteller

Hallo, Danke für deine schnelle Antwort :-)
Aber ich habe ja Konkret nach den Sternen gefragt. Die Frau vom Reisebüro hat uns darauf geantwortet das Das Hotel früher ein 3 Sterne Hotel war aber Sich verbessert hat und nun ein 4 Sterne Hotel ist. Wir haben ja auch schon in Spanien vor Ort angerufen. die haben uns gesagt das sie noch NIE ein 4 Sterne Hotel waren. Die Frau im Reisebüro hat und also die ganze Zeit von den Sternen erzählt wie das Hotel von dem Reiseveranstalter bewertet wurde, obwohl wir nur nach  den Landeskategorischen Sternen gefragt haben.

Wenn im Reisebuero nach der Anzahl der Sterne gefragt habt und euch dann die Anzahl genannt wurde, die der betreffende Veranstalter nach seinen Bewertungskriterien fuer das Hotel vergeben hat, hat man im Reisebuero alles richtig gemacht. Dass andere Stellen nach ihren Beewertungskriterien moeglicherweise mehr oder weniger Sterne vergeben haben, spielt keine Rolle.