Können alle Hotels, die 3 oder mehr Sterne haben, Deutsch sprechen?

14 Antworten

In der Türkei ist es so, dass nicht alle Hotels über ein oder mehrere Mitarbeiter verfügen, die Deutsch sprechen können.

Egal ob 3 *** oder 5 *****.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub

Halte ich echt fuer ein Geruecht! - Ich war schon auf allen Kontinenten unterwegs, - habe aber nirgendwo (ausser in bei Deutschen beliebten Touristenregionen!) erlebt, dass in den *** -Hotels Deutsch gesprochen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In diesen Ländern werden wohl die wenigsten Deutsch können. Anders sieht es z.B. in Italien oder Kroatien aus.

Außer in den deutschsprachigen Ländern und Touristengebieten würde ich niemals davon ausgehen, dass jemand deutsch spricht. Auch nich bei bei >3 Sternen. Englisch sollte klappen in einem Hotel, aber auch da wird je nach Land schwierig.

dass der Rezeptionist bei 3 oder mehr Sterne Deutsch und Englisch sprechen

Ja, in Deutschland und wahrscheinlich auch in Oesterreich und in der Schweiz.