Deutsche Sprache im Hotel?

4 Antworten

Die Website ist letztlich etwas, das eingespeicherte Texte abruft, das sagt nichts über die Sprachkenntnisse des Personals aus. Aber zumindest jüngere Hotelangestellte sollten eine der "üblichen" Fremdsprachen (hier englisch oder deutsch) beherrschen - ansonsten ist es wie überall, es gibt Menschen mit mehr und weniger Sprachkenntnissen.

Im Hotel- und Gaststättengewerbe ist Englisch als Fremdsprache weltweit üblich – sogar in Nordkorea. In Grenznähe kann und wird es oft auch die Sprache des Nachbarlandes sein – vor allem wenn es ein so großes wie Deutschland ist –, aber darauf kann man sich nicht immer verlassen.

Das musst Du mit Deinen Vadda ausmachen, ob er alles übersetzt, was Du sagen willst.

heißt das auch das im Hotel auch Deutsch gesprochen werden kann

Nein, nicht zwangsläufig.