Wird in Frankreich in Hotels auch deutsch gesprochen oder wie kann ich mich da verständigen bin nicht gut in englisch?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab wo du in Frankreich bist und in welchem Hotel. Bei grossen Hotelketten, wie Beispielsweise Ibis, Novotel etc wirst du zumindest Personal finden das Englisch kann, ansonsten mit hoher Wahrscheinlichkeit Spanisch und Italienisch. Dass ein Mitarbeiter Deutsch kann ist nicht ausgeschlossen, wäre aber reiner Zufall denke ich und ist mir noch nie passiert (wobei ich natürlich auch nicht danach gefragt habe). Dass du in französichen Hotels mit Englisch nicht weiter kommst ist normalerweise nicht der Fall. Zumindest Basis Dinge versteht heutzutage, besonders in der Branche, jeder in Frankreich. Also es ist sicher weniger schlimm als im spanischen Baskenland, wo ich persönlich immer aufgeschmissen bin, da ich weder baskisch nach spanisch spreche.

Personal das brauchbar Deutsch spricht, wirst Du in franzözischen Hotels meist nur im grenznahen Bereich zu Deutschland & Luxemburg finden.

In den Touristenhochburgen kommst Du aber auch mit einfachen Englisch weiter.

Oder es einfach auf Französisch versuchen. Ich habe die Erfahrung gemacht, das viele Franzosen da nicht nachtragend sind, auch wenn es grammatikalisch total daneben geht...

Deutsch in Frankreich. Haha. :-D

Ne, die wenigstens sprechen Deutsch bzw. wollen überhaupt Deutsch sprechen. Ich hab auch noch keinen getroffen, war allerdings bisher nur in Paris. Die tun sich teilweise schon mit Englisch schwer. Aber generell kommt man mit Englisch schon weiter.

Du bist nicht gut in Englisch? Ist vollkommen egal die Franzosen können es alle auch nicht... Du wirst je nach Region wahrscheinlicher oder eben unwahrscheinlicher eine Deutsch sprechende Angestellte finden

Im Elsas oder in Lothringen hast du mit Deutsch bestimmt Chancen. Aber im tiefen Frankreich ist nur Französisch oder die Weltsprache Englisch angesagt. Da sind die Franzosen sehr nationalistisch.