gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
49 

Kann man sich in Frankreich mit Englisch verständigen?

gefragt von Peggy76 am 11.07.2007 um 22:52 Uhr

Die Franzosen sind da ja ein wenig komisch, wenn sie nicht ihre eigene Sprache sprechen - habe ich gehört. Ich habe mich bisher nicht getraut, dahin zu reisen, da ich kein Wort Französisch spreche. ABer wenn man wenigstens mit Englisch weiter käme... Wer hat Erfahrungen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.131 Reisen x 3.006 Französisch x 1.437 Frankreich x 1.065

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 12. Juli 2007 00:17
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Englisch und Frankreich.......passen nicht wirklich zusammen. Ich spreche auch kein perfektes Französisch aber komme damit doch klar. Weil, wenn man den Anschein erweckt, französisch zu sprechen, geht es irgendwie doch.

schurke
beantwortet von schurke am 11. Juli 2007 23:19
9x

Die Mehrheit der Franzosen sind von ihrer Sprache sooo überzeugt, sie wollen keine andere lernen.

Kommentar von B0b558cfb4c037c650ca31f3617b4413smalljbinfo am 12. Juli 2007 00:22

Doch, sie wollen nur keine Andere sprechen.

solf1
beantwortet von solf1 am 11. Juli 2007 22:58
7x

NEIN! Die sprechen ja noch nicht mal deutsch diese Franzosen.. ein ganz spezielles Völklein! Mein Rat..Daheim bleiben und deutschreden.. Gruss Solf

waldweibchen
beantwortet von waldweibchen am 11. Juli 2007 22:58
5x

Nein, das hat sich nicht geändert.Ich habe zum einen die gleiche Erfahrung gemacht wie du, aber auch gerade heute Abend im Radio eine Meldung über eine Sängerin gehört, die in Frankreich lebt (keine Französin), zwei Alben in französischer Sprache veröffentlicht hat, die sehr erfolgreich waren, und jetzt Schwierigkeiten mir Ihrem neuen Album hat, weil sie in Frankreich ein englischsprachiges Album veröffentlicht.

anonym
beantwortet von technot am 11. Juli 2007 22:54
5x

Ich hatte oft Probleme mit ENglisch in Frankreich! Das war vor ca. 10 Jahren aber ich denke mal das hat sich mit einer neuen Generation von Franzosen bestimmt geändert.

anonym
beantwortet von Steini am 11. Juli 2007 23:00
4x

Es kommt darauf an, wohin du fährst. Das gilt ja nicht nur für Frankreich. In einem entlegenen Städtchen in der Normandie ist es gewiss schwerer als in Paris. An der Cote d'Azur kommt man mit englisch ganz gut durch, aber auch da besser in St. Tropez als im provenzalischen Hinterland. Aber den Franzosen wird auch oft unrecht getan, was ihre Art angeht. Ich spreche auch nur sehr schlechtes französisch und habe immer irgendwie einen Weg gefunden mein Baguette und meinen Kaffee zu bekommen. Davon abgesehen ist Frankreich einfach eine (kulinarische) Reise wert.

Kommentar von 5a31655a018d627bf5afb818c551f4b1smallneurodoc am 11. Juli 2007 23:02

zu mehr reicht es ohne französisch auch nicht!

Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 11. Juli 2007 23:18

si

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 11. Juli 2007 22:57
4x

Ich war vor zwei Jahren in Paris. Mit Englisch haben die dort nicht viel am Hut.

Benjy
beantwortet von Benjy am 14. August 2007 13:10
2x

Wenn Du in den Elsaß fährst, wirst Du einige Leute treffen, die deutsch können. Das Gebiet war ja schließlich schon mal deutsch. Anderswo hast Du schlechte Karten, aber solange Du weißt, was Kaffee und Rindersteak heißt, kommst Du durch ;o)

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 12. Juli 2007 11:13
2x

Es liegt einfach daran, daß englisch ein Weltsprache ist, und die Franzosen glauben, daß französisch die Weltsprache ist. Warum also sollten die Franzosen enlisch oder deutsch lernen. In Italien ist es im übrigen ähnlich. Wenige Italiener sprechen eine Fremdsprache.

treichel
beantwortet von treichel am 12. Juli 2007 21:01
1x

Hallo, es kommt wirklich sehr darauf an, wohin in Frankreich man reist. Wir waren an Pfingsten im Riviera Beach Club auf der Halbinsel Giens zwischen Toulon und St. Tropez. Dort sprachen viele Deutsch, weil der Club unter Schweizer Leitung steht.

anonym
beantwortet von Lilieintausend am 13. Dezember 2009 20:24
0x

Hallo,

ich habe zu diesem Thema eine interessante Erfahrung gemacht:

Ich bin in den Ferien für einige Wochen in Frankreich in die Schule gegangen. Es war ein Lycée (die deutsche Oberstufe) in einer relativ große Stadt. Anfangs war mein franzöisisch natürlich noch recht mittelmäßig und ich habe kaum etwas verstanden, also hab ich gefragt ob wir Englisch reden können. Die meisten starren mich nur verwirrt an und haben gesagt sie lernen zwar Englisch aber beherrschen es nicht wirklich, oder sie lernen es erst garnicht.

In Deutschland unvorstellbar. Englisch gilt hier ja als selbstverständlich.

Also wenn Jugendliche von 15-19 Jahren kein Englisch sprechen, dann frage ich mich wer sonst?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

hat eine nachbarin recht darauf die Fürsorge zu verständigen ?

Vorschläge für Urlaub ?

Urlaub/ Ferien mit Freunden Chart (24 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.