wie ist es mit dem Englisch in Frankreich?

3 Antworten

Hallo,

in Frankreich ist das so eine Sache. Besser wäre es sicherlich, ein paar Brocken Französisch zu beherrschen. Vielleicht besorgst du dir einen guten Sprachführer französisch mit Reisewörterbuch.

Empfehlenswert auch:

Bild zum Beitrag

https://shop.hueber.de/de/reihen-und-lehrwerke/alltagstauglich-franzosisch.html

Es gibt gerade auch in der jüngeren Generation durchaus Franzosen, die gut Fremdsprachen – z. B. Englisch oder Deutsch – verstehen und sprechen. Deshalb sollte man eigentlich auch mit Englisch klarkommen.

Tatsache ist aber auch, dass die Franzosen stolz auf ihre Sprache sind - so waren in Frankreich mehr als 20 Jahre lang Anglizismen z.B. per Gesetz verboten; siehe Artikel vom 27.01.2011 (https://www.nachrichten.at/nachrichten/ticker/Wie-Frankreich-englische-Woerter-verbannt;art449,544115), bis das o. g. Gesetz zum Verbot englischer Wörter in der französischen Sprache im März 2015 aufgegeben wurde; siehe Artikel vom 17.03.2015 (https://www.welt.de/kultur/article138497201/Frankreich-gibt-Kampf-gegen-englische-Woerter-auf.html) -

und deshalb Ausländer, die kein Französisch sprechen, gerne auflaufen lassen.

Wie überall auf der Welt gibt es aber auch in Frankreich sonne und solche'.

:-) AstridDerPu

 - (Schule, Sprache, Englisch)

In jedem Land hat man gelegentlich Probleme, wenn man die jeweilige Sprache nicht beherrscht. Englisch reicht oft leider nicht aus.

Es wäre jedenfalls besser, wenn du dir wenigstens Grundkenntnisse in Französisch aneignen würdest.

Soloka99
Fragesteller

schafft man das in 2 Wochen ?