sprechen franzosen mit touristen wirklich nur französisch?

14 Antworten

Also ich war schon sehr oft in Frankreich aber nicht um urlaub zu machen egal. Ich komme zum punkt also ich habe in frankreich viele Personen getroffen die deutsch reden du kannst die ja auf deutsch fragen ob sie deutsch reden meistens antworten die auf deutsch und außerdem das mit english das ist quatsch ENGLISCH ist weltsprache in jedem land sind Leute Die english reden also entweder Deutsch oder english

Ich war mit meiner Klasse in frankreich meine klasse kann kein französisch geschweige denn meine lehrer und ich musste ständig als übersetzer dienen. Ein Freund von mir geht in einen Laden und fragt nach dem weg auf englisch die Ladenbesitzerin guckt ihn so an als ob er grad chinesisch gesprochen hat. Die Franzosen konnen kein Englisch geschweige denn deutsch ausser in Strasburg. Ausserdem hab ich 3 Jahre in Paris gelebt die haben da wirklich schlechte noten in englisch und deutsch

SetzKuss  08.07.2011, 20:15

Ja das ist ja unerhört! In Paris spricht man nicht einmal genug Deutsch? Wo doch so viele Deutsche ihr gutes Urlaubsgeld dort lassen?! Da könnte man doch von den Parisern genauso viel Deutschkenntnisse erwarten, wie man von den Berlinern Französischkenntnisse erwarten sollte. Oder etwa nicht? Denn hier bei uns in Berlin wird jeder französische Besucher sofort und tadellos von den Berlinern in Französisch angesprochen. Fremdsprachen sind uns Balinern sozusagen in die Wiege gelegt worden. Und in Paris sollte das anders sein? Irgendwie komisch...

JA, wenn die Touristen Französisch können, dann sprechen Franzosen mit ihnen auch Französisch. Ansonsten gehts vielleicht auch mit etwas Englisch oder mit freundlichem Händeringen. Leider sprechen nicht sehr viele Touristen Französisch und auch die Franzosen sind noch nicht Weltmeister im Fach "Fremdsprachen" geworden. Aber auf beiden Seiten ist Besserung in Ausssicht. Aber wenn ein Franzose ohne die kleinsten Deutschkenntnisse nach Deutschland kommt, dann ist er wahrscheinlich genauso verloren, wie ein Deutscher in Frankreich ohne die geringsten Französischkenntnisse. Logik aus dieser Erkenntnis: Beide sollten sich ein bisschen mehr Mühe geben, dann klappts auch mit der Verständigung. Wer nämlich hundert worte Französisch lernt, kann damit schon einen großen Teil der Grundkonversation bestreiten. Einfach mal versuchen!

nein, einige vllt schon, englisch und deutsch wird da nicht so sehr wie bei uns unterrichtet. ich war selbst schon in frankreich und da hab ich mit denen auch englisch und deutsch gesprochen :)

das stimmt, sie geben nen scheiß auf englisch und deutsch mögen sie gleich noch viel weniger :) außer sie wollen dir was verkaufen, dann geht das schon irgendwie :D