Franzosen nett wenn man französisch spricht?

4 Antworten

Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sie waren bei mir ansonsten unfreundlich, fast schon unhöflich und konnten mich angeblich weder in deutsch noch in englisch verstehen. Erst mit meinen paar Broken französisch tauten sie etwas auf.

Schon möglich, aber jeder Mensch ist anders :D Wenn jemand, der deutsch gelernt hat, jedoch nicht aus Deutschland ist, mit einer deutschen Person in Deutschland deutsch spricht zum. es versucht, dann kann die Person entweder nett, freundlich und/oder hilfsbereit sein, aber sie könnte auch das Gegenteil sein

ich kann kaum Französisch. leider habe ich es in der Schule nie gelernt. Aber die Franzosen sind schon nett, wenn man es versucht.

Na ja, DIE Franzosen gibt es genauso wenig wie DIE Deutschen. Da ich nicht mehr in dem Alter bin, wo man mich noch für eine Nazi halten könnte, habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.

Ok, vielleicht hat das weniger mit der Sprache zu tun als mit meinem Hund, den ich stets dabei habe. Frankreich dürfte das hundefreundlichste Land Europas sein. Wenn du einen Hund dabei hast, schmilzt das Herz des Franzmanns.

Ja, das stimmt. Bei mir war das auf jeden Fall so. Hängt vom Franzosen ab würde ich mal sagen ;)