Sind Franzosen arrogant?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein nur ab und zu, die Verallgemeinerung stimmt überhaupt nicht 54%
Ja das Klischee stimmt 39%
Nur in Städten wie Paris, nicht am Land 7%

7 Antworten

Nein nur ab und zu, die Verallgemeinerung stimmt überhaupt nicht

Ich hatte davon gehört und fuhr sehr skeptisch mit dem Motorrad durch Südfrankreich. Hatte zur Not ein Bilderbuch dabei, da ich außer Bonjour und merci kein französisch kann. Kam überall mit englisch oder Gestik durch. Dreimal merkten die Franzosen das ich Deutscher bin und wechselten in die deutsche Sprache. Arrogante sind mir nicht begegnet. Das ist zwar keine Garantie, das es unter den Millionen Franzosen keine gibt, aber meine persönlichen Erfahrungen sind durchweg positiv. Auch von zwei Besuchen in Paris und Tour durch die französischen Alpen.

da ich in Frankreich so gut wie immer von meinem Hund begleitet werde, habe ich nur die allerbesten Erfahrungen mit Franzosen gemacht. (Im Gegensatz zu Spanien). Ob Leute ohne Hund arrogant behandelt werden, weiß ich daher nicht. Ich fand die Franzosen immer überaus freundlich, aber vielleicht lag das an meinem Hund.

Jaja28592  02.06.2022, 17:37

Ich habe bessere Erfahrungen mit Spaniern

Nein nur ab und zu, die Verallgemeinerung stimmt überhaupt nicht

Da mein Sohn französische Wurzeln vom Erzeuger hat und wir dann mal des öfteren in Frankreich Urlaub machten auf seinen Wunsch hin, kann ich nur sagen, dass wir nur nette, höfliche und keine arrogante etc. Franzosen kennengelernt haben.

Nein nur ab und zu, die Verallgemeinerung stimmt überhaupt nicht

Es wäre treffender zu behaupten, dass sie relativ unkommunikativ sind. Es ist schwer sie privat näher kennenzulernen. Dies ist nicht unbedingt Arroganz, aber hängt mit ihrer isolierten Lebensweise zusammen.

Hab ich auch schon von Bekannten gehört aber noch nicht selbst erlebt, war selbst bloß paar mal in corsica, da ist mir niemand negativ aufgefallen