gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
29 

Was ist der Unterschied zwischen einem Motel und einem Hotel?

gefragt von Prodekan am 17.09.2007 um 21:45 Uhr

Öfter sehe ich im Fernsehen wie Leute zu Hotels oder zu Motels gehen. Was ist denn der genaue Unterschied von einem Motel und einem Hotel? Sind das nur die Sterne oder der Service oder was ganz anderes? Ich weiß nur, das Motels günstiger sind als Hotels - oder nicht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Fernsehen x 7.083 Hotel x 1.542 Unterschied x 631 Service x 292 Sterne x 235 Motel x 19

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 17. September 2007 22:00
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

http://de.wikipedia.org/wiki/Motel

hier wird alles erklärt zu motel.

es ist eine unterkunft für reisende an autobahnen oder großstraßen.

Kommentar von Simple_avatar10smallxyungeloest am 17. September 2007 22:01

http://de.wikipedia.org/wiki/Hotel

vergleichen kannst du nun selber.

GustavGans01
beantwortet von GustavGans01 am 17. September 2007 21:51
3x

Motel ist eine Wortkreation aus Motor und Hotel und bezeichnet Übernachtungsmöglichkeiten an großen Straßen, gebräuchlich vor allem an Highways in den USA.

Kommentar von B0062c7fab7bf0da32f420f3b225d453smallNiklaus am 17. September 2007 22:04

Motels beschränken sich nicht nur auf größer Straßen. Sie können überall sein.

Kommentar von 841d07db993982d78bfab111963e37a9smallGustavGans01 am 17. September 2007 23:18

korrekt

anonym
beantwortet von Hans1943 am 18. September 2007 02:53
1x

Motel [aus Motor und Hotel] das, Hotelbetrieb, meist an Fernstraßen gelegen, der besonders auf Unterbringung von Autoreisenden eingestellt ist; die ersten Motels gab es in den USA.

Hotel [französisch] das, Beherbergungs- und Verpflegungsbetrieb, nach Service, Ausstattung und Qualität in verschiedene Kategorien eingeteilt. Kleine Hotels ohne Verpflegungsbetrieb (nur Frühstück) werden Hotel garni genannt. Das in der Bundesrepublik Deutschland bis in die 1980er-Jahre vorwiegend mittelständisch geprägte Hotelgewerbe unterliegt einem starken Konzentrationsprozess, der durch die Expansion großer Hotelketten gekennzeichnet ist. Die rund 1000 Häuser der 50 größten Hotelketten setzten 1998 mit 8,1Mrd. DM mehr als die Hälfte der gesamten deutschen Hotellerie um. Dabei wuchs die Dominanz internationaler Anbieter. Die Hotels in Deutschland sind im »Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V.«, Bonn, zusammengeschlossen. © 2002 Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.