6 Sterne Hotel?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt in Deutschland meist nur 1-5 Sterne-Hotels. In manchen Ländern aber auch 6- oder 7-Sterne-Hotels.

Die Hotelklassifizierung ist von Land zu Land unterschiedlich. In Deutschland (und vielen anderen Ländern) ist bei 5 Sternen Schluss.

Daneben gibt es Einstufungen phantasievoller Reiseunternehmen, die Hotels mit Sternchen, Sonnen und dergleichen qualifizieren, und da kann es auch mehr als 5 davon geben. Das hat aber nichts mit den offziellen Sterne-Kategorien zu tun.

es gibt nur 1,2,3,4 und 5 Sterne Hotels

GoldenRoses
Fragesteller

Burj Al Arab in Dubai und das Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi haben beide 7 Sterne.

soedergren  27.06.2011, 15:21
@GoldenRoses

Nope... das Burj al Arab wird zwar häufig von der Presse als 7-Sterne-Hotel bezeichnet. Offiziell trägt es aber auch "nur" fünf Sterne nach internationaler Klassifizierung.

GoldenRoses
Fragesteller
@firefreak911

UND abu dhabi :D und in anderen ländern gibt es auch noch 7 sterne hotels. also am emirates palace stehen zwar drausen auf dem schild nur 5 sterne, aber innen stehen 7 sterne.