Wie ist ein fünf-Sterne-Hotel so?

2 Antworten

Hi,

ich denke da gibt es diverse Bilder hier im Internet. Ich kann ja trotzdem mal kurz berichten, da ich schon in diversen 5 Strene bis 5 Sterne superior war.
Steigenberger Hotels: Vieler der Steigenberger Hotels sind 5 Sterne (es gibt auch viele. 4 und 4 Sterne s Hotels) und eins auch 5 Sterne s. Mir hat es dort immer sehr gut gefallen. Schöne, offene und lichtdurchflutete Zimmer. Das Hotel in Hamburg, finde ich persönlich jetzt auch nach dem Umbau mit am schönsten. Während des Umbaus fand ich es vor allem sehr schön, dass man oben (im eigentlichen Konferenzraum) gefrühstückt hat. Da hatte man eine sehr schöne Aussicht! Jedoch hat man dort nicht den typischen Concierge, wie man es erwarten könnte. Es gibt zwar einen, der erfüllt aber nicht alles und ist eher sowas, wie ein besserer Rezeptionen. Es gibt schon einen guten Service, ohne frage, aber da habe ich schon besseren erlebt. Eine Ausnahme ist hier das Steigenberger Frankfurter Hof, hier gibt es einen sehr guten Concierge, der vergleichbar mit anderen 5 Sterne Hotels ist.
4 Season/Vier Jahreszeiten Hamburg: Das ist das Hotel, wovon man denkt, wenn man an Luxus denkt. Viel mit Gold, große Kronleuchter und einen richtigen Concierge, der dir alles besorgen kann. Das haben wir aber nicht so oft in Anspruch genommen, da wir es schlicht und ergreifend nicht brauchten. Aber sowas, wie Reservierungen in Restaurants haben wir schon mal über ihn laufen lassen, da man sich mal einfacher einen Tisch bekommen hat. Auch die Zimmer waren sehr schön und auch glamourös, aber gleichzeitig modern. Auch natürlich sehr guter Service, auch das Essen zu den Mittagszeiten und Abendzeiten war super und vom Preis her okay, nicht gerade günstig habe aber auch schon teurer und dabei schlechter gegessen. Schönes Hotel, man muss den Stil aber mögen.

Zur Info, hier schreibt ein Teenager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch fünf Sterne können sehr variieren. Ich war schon in welchen, die waren ok aber unspektakulär. Andere echt super. War auch mal in einem fünf Sterne plus, das war dann gleich nochmal ne andere Hausnummer mit Bett aufschlagen am frühen Abend etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WeltraumVoyager  16.08.2023, 19:35

In welchem fünf Sterne plus Hotel warst du denn schon? Auch hier in Deutschland? Das mit dem Betten aufschlagen habe ich auch erst in drei Hotels selber erlebt

candycake22  16.08.2023, 19:42
@WeltraumVoyager

Ist schon ne Weile her, weiß leider nicht mehr genau wie das Hotel hieß. War aber in Dresden, nahe der Frauenkirche.
War damals ein echter Glücksgriff während eines Business Trips. Hatten wohl wenig Auslastung in der Woche und kurzfristig bezahlbare Preise für die Nacht gehabt.
beim nächsten Trip war es dann wieder weit außerhalb des Budgets.

WeltraumVoyager  16.08.2023, 19:45
@candycake22

Ach so okay, in Dresden war ich bisher nur im Steigenberger, auch an der Frauenkirche, jedoch wurden dort die Betten nicht aufgeschlagen