4 Sterne hotel in Mexiko

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo popcorn15654,

wir haben letztes Jahr 4 Wochen in diesem tollen Land verbracht und sind von Mexiko City zum Pazifik und dann nach Yucatan gefahren.

Keines der Hotels (bis auf Mexiko City), die wir hatten, hat uns enttäuscht. Die Zimmer waren großzügig, sauber und recht gut eingerichtet. In Deutschland haben wir schon schlechtere Hotels gehabt, obwohl wir auch hier 4 Sterne bevorzugen. Es waren mit die besten Hotels, die wir hatten.

Du brauchst dir darüber kaum Sorgen zu machen.

Was das mit der Sicherheit soll, ist mir schleierhaft. Im Norden tobt der Drogenkrieg, davon bekommt man im Süden nichts mit. Die Leute sind freundlich und wir haben nur einen Mann erlebt, der uns über den Tisch ziehen wollte.

popcorn15654
Fragesteller

Danke war noch net in Mexiko und was man so hört muss man s´zwar net glauben aber man kann es ja mal berücksichtigen und immerhin wollte euch in 4 wochen einer über den Tisch ziehen was mir in den 14 Jahren Deutschland außer dreckigem Pillepalle noch nicht passiert ist.

peterprunken  26.02.2013, 07:11
@popcorn15654

Danke für´s *-chen.

Autovermietungen wollen einen glaube ich immer über den Tisch ziehen. Und der Mann war von der Autovermietung.

Ich würde sagen nicht unter 3 Serne nehmen. Ich war selber noch nie in Mexico aber mein Chef ist jedes Jahr dort und auch jetzt und er so einiges erzählt... Alles ist wunderbar aber der Standard ist leider nicht so hoch wie in Deutschland bzw. Europa. Und alleine am Abend sapzieren gehen, würde ich auch nicht unbedingt.

Hallo,

die Sterne werden immer in Landeskategorie angegeben. Du wirst in Mexiko nicht den selben Standard wie Deutschland erwarten können. Ich würde das aber nicht unbedingt nur auf die Sicherheit sondern eher auf die Ausstattung und evtl. die Sauberkeit beziehen. Sollte ihr beispielsweise nach Cancún fahren, sollte die Sicherheit kein Problem darstellen. Die Halbinsel Yucatan ist eine der Touristenhochburgen Mexikos und dementsprechend sind die Behörden dort um Sicherheit bemüht. Cancún ist beispielsweise auch bei Backpackern äußerst beliebt. Die schlafen meist in kleinen Hotels oder Hostels ohne ausgewiesene Sterne und mir ist dort nichts von eine gehobenen Unsicherheit bekannt. Infos rund zu Hotels in Cancún findest du unter http://www.mexiko-cancun.de/cancun-hotels/