5 Sterne Hotel Trinkgeld?

4 Antworten

Beim Einchecken ist Trinkgeld voellig unueblich. Trinkgeld bekommen z.B. die Reinigungskraefte, der Zimmerservice (wenn man dort etwas bestellt hat) und die, die einem die Koffer ins Zimmer tragen.

Marshall7  15.10.2021, 08:13

Trinkgeld gibs beim Verlassen,sprich Abreise.

DerCaveman  15.10.2021, 08:41
@Marshall7

Na ja, der Zimmerservice bekommt dann Trinkgeld, wenn er mir was bringt. Die Reinigungskraefte bekommen von mir immer schon gleich am Anfang Trinkgeld, damit sie ihren Job gut machen. Koffertraege natuerlich auch sofort, nachdem sie mir die Koffer getragen haben.

Manche geben beim Check out etwas. Bei der Anreise eher nicht. Das weiss man ja auch noch gar nicht, ob man so zufrieden ist, dass man überhaupt welches geben möchte!?

Ich gebe an der Hotelrezeption üblicherweise keine Trinkgeld, ausser die Person hinter dem Thresen tut mir irgendeinen Gefallen oder so

Nein das wäre seltsam, nur wenn dir jemand die Koffer aufs Zimmer bringt gibst du Trinkgeld sonst bei Anreise nicht.