Wie viel Trinkgeld gibt man dem Kofferträger?

5 Antworten

Wir mußten bei der Nilkreuzfahrt,jedem Kofferträger geld geben jeder hiehlt die Hand auf der Busfahrer hat fürj jeden Koffer 1€ verlangt.Es. läppert sich ,aus dem Hotel ,aus dem Bus am Flughafen,aus dem Terminel,dann geht es weiterwieder in den Bus,dann aus dem Bus zum Schiff,dann später vom Schiff wieder ins Hotel zurück.,dann später wieder aus dem Hotel ,Bus,Flughafen usw.

Ich würde nach Freundlichkeit gehen und nach dem Aufwand, ist das Zimmer gleich um die Ecke oder im 8 Stock. 1 - 2 €. Jeder freut sich über eine kleines Trinkgeld.

soviel wie du es dir erlauben kannst abzugeben. Das kann 1€ sein oder 10, aber mehr nicht.

Ich gebe kein Trinkgeld... ich trage aber auch lieber meinen Koffer selber.

doktorplayer
Fragesteller

naja manchmal nehem sie mir einfach die koffe aber da bleib nichtmal zeit zu sagen, dass ich die koffer selber tragen kann

KangalLove  03.03.2018, 12:34

ich bin kein Geizhals aber wenn jemand seinen Job erledigt muss ich ihn nicht auch noch extra dafür bezahlen... Kauf ich ne Cola, bezahle ich ne Cola und nicht noch den Kellner. ich habe leider nichts zu verschenken und bin froh wenn ich über die Runden komme