Klassenfahrt: Koffer oder Tasche?

DanMe  06.03.2022, 07:21

Wo gehts denn hin, in die Ukraine?

ZEUSOFFICIAL
Fragesteller

Findest du das lustig?

DanMe  06.03.2022, 07:22

Ja, Klassenfahrten sind lustig. Ausser vielleicht in die Ukraine.

ZEUSOFFICIAL
Fragesteller

Stimm ich dir zu.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du mal alle Sachen zusammen auf die Waage gelegt?

Wenn das, was Du mitnehmen willst zB in eine Sporttasche oder auch in einen Rucksack passt, würde ich das immer einem Koffer vorziehen.
Wird das zu schwer oder hast Du 5 paar Schuhe dabei, 15 TShirts und 4 Hosen plus eine halbe Kosmetikabteilung, dann würde ich eher auf Koffer setzen.

Grundsätzlich aber: lieber etwas grösseres, in das alles rein passt, als hier noch ne Tasche und da noch einen weiteren Beutel...

Kommt ufs Gebiet an Touristengebiete da gehen Koffer ohne Probleme, in nem Wald ne danke da nehm ichn Rucksack.

Auch keine Tasche weil die hängt immer am Hals und das is nervig, großer rucksack mit schnallen für den Bauch, sieht zwar scheiße aus is aber extrem praktisch.

Wenn Du jemand mit "Schmalspurgepäck" bist, kannst Du auch eine Reisetasche verwenden, welche Du Dir "umhängen" kannst oder besser noch einen Rucksack.

Bei wenig Rucksack oder Tasche, wird es schwerer Koffer mit Rollen.

Für eine Klassenfahrt finde ich einen Rucksack in daypack Format und eine Reisetasche viel praktischer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten