Was würdet ihr zu einer Klassenfahrt alles mitnehmen?

3 Antworten

Kommt stark darauf an wo ihr hinfahrt udn was ihr da macht. Zu einem Ski-Kurs muss man was anderes mit nehmen als zu einer Kletter- oder Wander-Klassenfahrt , als zu einem Städte-Trip.

  • deine Papiere (Personalausweis, Krankenkassenkarte, Impfpass!!!)
  • genug Taschengeld und evtl. deine Karte(falls du eine hast mit PIN)
  • Unterwäsche (Socken, BHs (evtl Sport BH?), Unterhosen), besonders viele Socken einpacken, falls sie mal nass werden, beim Rest natürlich auch für 1-2 Tage mehr packen, falls mal was ist und dreckig wird
  • T-Shirt oder Tops
  • Pullis
  • Hosen ( eine tragen und mindestens eine zum Wechseln)
  • Schuhe (ein paar zum tragen und [mindestens] eins zum wechseln falls es nass ist)
  • Regenjacke
  • Winterjacke
  • Schlafklamotten
  • Jogginghose für Abends, wenn du nicht in deiner Schlafanzughose rum laufen willst
  • evtl. Badeanzug / Bikini
  • MP3-Player
  • Kamera
  • Handy
  • Ladegeräte für alles (Kamera, Handy, MP3-Player)
  • ein Buch
  • evtl. Zeitschriften
  • kleine Spiele wie Karten oder Uno oder so
  • Kosmetik + Abschmickzeug
  • Duschzeug+Shampoo
  • Deo
  • Zahnbürste, Zahnpaste und ein Becher zum rein stellen
  • Bürste
  • evtl. einen Föhn (da kann man sich mit Zimmergenossen absprechen, damit nur einer den einpacen muss), ebenso Glätteisen, wenn du eins brauchst
  • evtl. Zahnspange wenn du eine hast (mit Reinigungszeug, Aufbewarungsbehälter,...)
  • evtl. eine kleine Seife falls ihr ein Waschbecken im Zimmer habt
  • evtl. Handtücher
  • evtl. Bettzeug
  • evtl. Brille / Kontaktlinsen (mit Reinigungszeug & Aufbewahrungsbehälter)
  • ein bisschen was zum Essen für die Hin- & Rückfahrt (Kekse, Obst, Süßes), evtl. Kekse falls dir das Essen mal nicht schmeckt und für abends
  • was zu trinken für die Fahrten und dort (z.B. Brausetabletten oder Pulver zum mit Wasser mischen, kannst dafür die leeren Flaschen nehmen)
  • Medikamente, wenn du welche nehmen musst, sonst Kopfschmerztabletten oder was gegen Halsschmerzen oder so, Lehrer dürfen euch nämlich nichts geben
  • Pflaster, falls der Lehrer mal nicht in eurer Nähe ist
  • Sonnenbrille
  • Haargummis
  • evtl. Flip-Flops oder ähnliches für die Dusche

mehr fällt mir spontan nicht ein...

Syoku  01.06.2015, 02:23

Süß wieviel Mühe du dir dafür gabst☝️❤️

MP3Player/smartphone, Bücher/Zeitschriften zum Lesen, Klamotten für jedes Wetter, Proviant (Kekse, Wasser, Chips), Medikamente (wenn benötigt), Geld/Bankkarte, Personalausweis, Krankenversicherungskarte (falls Arztbesuch nötig wird), Kosmetika, Körperpflege-Produkte (Deo, Duschgel usw.).

Naschzeug, kosmetik unc alles in die richtung