Taschengeld auf klassenfahrt?

7 Antworten

Kroatien ist nicht billig und da ich davon ausgehe dass die Mittagsmahlzeit unterwegs eingenommen werden muss würde ich pro Tag an dem ihr dort seid 20€ mitgeben. Das gilt aber nur für die Tage wo ihr den ganzen tag dort verbringt und nicht für die Hin- und Rückfahrt. Da würde ich dir jeweils 10€ geben damit du dir unterwegs an der Raststätte was kaufen kannst.

das weiss erfahrungsgemäß die betreuende lehrerschaft - da würde ich mal nachfragen

5 Tage Klassenfahrt heißt i.d.R. 4 Tage Anwesenheit vor Ort, also sollten 50 Euro in jeden Fall ausreichen.

https://auswandern-info.com/kroatien-2.html

Ich nehme mal an das Frühstück und Abendrot inklusive ist und ihr für Mittag selber Versorgung besorgen müsst deshalb würde ich jeden Tag vernünftig essen gehen rechne also mit 10€ pro Mahlzeit (Ich kenne weder allgemeine Preise noch Lebensmittel die dort gegessen werden würde persönlich mehr mitnehmen kann es ja wieder nachhause bringen und für den nächsten Urlaub sammeln.) und für Souvenire und Snacks rechne ich mit 25€ kann eventuell nach viel klingen aber wenn man Freitag mit Hunger und ohne Geld vorm Laden steht stell ich mir auch toll vor wenn du jedoch jeden Tag fürs mittag ne Suppe ausm Supermarkt holst und keinerlei andere Sachen kaufen möchtest reichen 5€.

30 Euro. Für den Fall, daß man nicht satt wurde/ es nicht geschmeckt hat und wenn einen unterwegs Lust auf Eis überkommt. Ihr habt ja quasi Vollpension.