Klassenfahrt zu viel Gepäck?

4 Antworten

Mach mal...wenn ich eine Woche vereise nehme ich fast drei Taschen mit. Ich bin auch so. Denke immer alles muß ich mitnehmen.))

Ich bin auch so jemand, der immer zu viel einpackt. Andererseits hat man ja für den Schnee auch einiges mitzunehmen. So schrecklich zu viel finde ich Dein Gepäck nicht. Nimmst Du die Reisetasche mit an Deinen Sitzplatz im Bus? Dann pack dort eine dünne Decke und evtl. ein kleines Kissen mit ein. Für lange Fahrten, insbesondere über Nacht, machen das viele Schüler - habe ich zumindest so gesehen, als mein Sohn auf Skifreizeit fuhr.

Falls Ihr keine Packliste bekommen habt, googel mal unter diesem Stichwort.

Für diese Zeit reicht eigentlich schon eine normal große Reisetasche. Koffer und Reisetasche ist einfach lächerlich für diesen Zeitraum. Willst du deinen ganzen Kleiderschrank mitnehmen? Deine Schulkameraden würden dich bestimmt auslachen.

Das wäre das doppelte Gepäckvolumen von dem, was andere für drewöchige Urlaube benötigen