Frage von NinaB12, 115

Periode auf Klassenfahrt😣WAS SOLL ICH TUN?

Hallo erstmal😞💕also ich bin 12 und fahre am Montag auf klassenfahrt
Ich hab mich soooo darauf gefreut und dann hab ich heute meine Tage bekommen das Problem dabei ist dass ich 1.meinen "Freunden" nicht vertrauen kann also wenn ich ihnen sage dass ich meine Tage habe lachen Sie mich wahrscheinlich aus 2. die Lehrerin die mitkommt hasst mich extrem und weiß nicht ob ich mit dem Lehrer der auch mitkommt darüber sprechen sollte 3. werden wir schwimmen gehen und dann muss ich da gelangweilt rum sitzen und zu gucken wie alle Spaß haben
Natürlich könnte ich Tampons benutzen will ich aber nicht
4.wir werden auch wandern gehen und wenn ich mich viel bewege sind meine Tage noch stärker und dann werde ich auslaufen und dann werden mich alle auslachen
Außerdem werde ich auch nicht duschen können und das ist ziemlich ekelhaft nicht zu duschen wenn man seine Tage hat.und ich dusche eh jeden Tag 😬😬
Also ich hoffe ihr könnt mich verstehen😭😭und könnt ihr mir vielleicht sehr sehr gute binden empfehlen?? Danke💖

Antwort
von Schuhu, 54
  1. Was sind das für kindische Mitschüler, die über die Regelblutung lachen? Lachen die auch über ihre Mütter?
  2. Deine Lehrer wissen, wie es erwachsenen Frauen geht, du kannst beide auf deine Tage ansprechen.
  3. Vielleicht bist du nicht die einzige, die nicht mitschwimmt. Eine gute Gelegenheit, mal mit jemandem zu reden, mit dem man sonst vielleicht nicht so in Konatkt ist.
  4. Nimm zum Wandern zwei oder drei Binden mit. Wechseln kannst du die auf jedem Klo. In den Frauentoilette stehen extra Eimer, damit man die Binden entsorgen kann.
  5. Selbstverständlich kannst du auch auf Klassenfahrt duschen. Das gehört doch zur alltäglichen Hygiene. Wer sollte dir das verweigern?
Kommentar von NinaB12 ,

Also da sind gemeinschaftsduschen wie soll ich denn mit den anderen duschen wenn mein Blut fließt die werden das bestimmt sehen!! Und Danke

Kommentar von Schuhu ,

Du tust ja gerade so, als ob das Blut nur so aus dir rausspritzt. Gemeinschaftsduschen sind im übrigen nicht immer besetzt. Du kannst also abwarten, bist alle geduscht haben und dann duschen gehen.

Antwort
von helpinghand2002, 42

Hallo👐 ich verstehe dein Problem sehr gut ich hasse das auch. Aber sprich trotzdem mit einem Lehrer darüber.
Im schlimmsten Fall kannst du mal einen Tag krank spielen und die anderen zb Baden lassen und selber daheim bleiben. Dann kannst du da duschen gehen.
Auch wen du nicht willst empfehle ich dir Tampons. Ich habe Anfangs auch angst gehabt doch jetzt benutze ich nichts anderes mehr. Zum wandern kannst du dann ein Tampon+eine Binde benutzen dann ist alles sicher.
Ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von NinaB12 ,

Danke🙊💕😬

Antwort
von charly553, 21

Also erstmal mach... dir keine panik ❤

Ich bin 13 und war damals in der selben Situation.

Vielleicht habt ihr ja ein Mädchen in der Klasse die ihre Tage auch schon hat die dir vielleicht ein bisschen bei steht oder hast du vielleicht einen guten Kumpel in der Klasse der das verstehen würde? 

Wenn nicht dann Rede mit dem 2. Lehrer und ein paar anderen ob sie nicht 2 Gruppen machen können

Die eine Gruppe geht halt wandern und die die keine Lust haben bzw nicht können wie in deinem Fall bleiben einfach da in der Jugendherberge oder wo ihr dann seit

Wenn ich fragen darf an welchen tagen geht ihr wandern und schwimmen? Weil wenn du sie heute bekommst der 2-3 Tag ist ja immer am stärksten und wenn du sie heute bekommen hast sind sie ja über die Wochen nicht so stark😉

Also es kann auch bei dir ganz anders sein das weis ich ja nicht aber ja..:) 

Kommentar von NinaB12 ,

Danke erstmal❤️und ich habe meine Tage gestern also am Samstag bekommen und am Wir gehen Dienstag und Mittwoch wandern und Donnerstag schwimmen😬

Kommentar von charly553 ,

wenn du Glück hast sind sie Donnerstag schon vorbei❤ und das mit dem wandern da würde ich dir die ob.s mini pro comfort sik touch empfhälen❤

Kommentar von charly553 ,

das sind Tampons,

Antwort
von Andracus, 49

Die langen dicken von Tip oder die Nachtbinden mit Flügeln von always...da musst du aber der diskretion halber ne blickdichte einkaufstüte mitnehmen, weil vor allem  erstere ne eher größere packung sind

Antwort
von RainTager, 39

Sprich mal mit deiner Mutter darüber. Sie müsste doch wissen, was zu tun ist.

Antwort
von MancheAntwort, 27

Wo ist dein Problem ?

Verhalte dich doch einfach so, als wärst du zu Hause oder in der Schule !

Aber eine Woche nicht zu duschen ? Viel Spaß, wenn deine Mitschülerinnen

dich aus dem Zimmer werfen, weil du stinkst !

Kommentar von NinaB12 ,

Danke😒das ist ja mein Problem wie soll ich denn duschen wenn ich meine Tage habe?????da sind gemeinschaftsduschen und ich denke nicht das alle sehen wollen wie mein Blut fließt😑😒

Kommentar von MancheAntwort ,

Dann duscht man mit Tampon..... den kann man diskret auf der

Toilette wechseln !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten