1

Angst vor Klassenfahrt !!!!!!!

Frage von Garg12 Garg12

Hallo, Ich hab Anfang nächster Woche eine Klassenfahrt zu Weimar. Wir brauchen 3 Stunden mit dem Bus und werden dort Montag bis Freitag bleiben. Jetzt paar Tage vor der Fahrt hab ich irgendwie Angst, aus mehreren Gründen, der 1 Grund ist, dass ich schon schlechte Erfahrungen mit KLassenfahrten gemacht hab. Der 2 Grund ist, dass mein bester Freund krank ist und nicht mitkommen kann. Was soll ich tun. Hasse es eigentlich von zuhause weit weg zu sein. Hiiilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Lissy5000 Lissy5000

das kenne ich. ich farhe auch nur ungern mit auf klassenfahrten, weil ich weiß das meine klasse doof ist. meine freunde sind einer anderen klasse. aber wenn ich bald nach berlin für eine woche mit meiner klasse farhe, eversuche ich so krank zu werden, dasss ich zuhause bliebn muss.. vilelciht sogar ein beibtuch, denn dort werden wir vile herumlaufen :D .. lass dir was einfallen das du nicht mitmusst :D

• 1
    Antwort von lupfi lupfi

Kann ich verstehen. Ich habe Klassenfahrten auch gehasst.

• 1
    Antwort von RedFred RedFred

Rede mit deinen Eltern und erkläre ihnen - so wie hier - warum du nicht mitfahren möchtest. Das ist sicher schwierig und unangenehm für dich, aber die Fahrt selbst scheint dir ja auch nicht zu liegen. Du musst selbst entscheiden, was für dich das geringere Übel ist. "Schlechte Erfahrungen mit Klassenfahrten" und der "kranke beste Freund" sind für mich - sorry - nur Ausreden...

• 0
    Antwort von DerHagi DerHagi

Ich habe die genau gleichen Erfahrungen gemacht. Vor der Klassenfahrt nach Berlin (12 Stunden Hinfahrt) hatte ich auch etwas Angst. Ich hatte auch nur schlechte Erfahrungen mit meiner Klasse gemacht. Ich geb dir den Rat: Lass dich drauf ein. Versuche einfach dich an den positiven Erlebnissen die du auf der Fahrt haben wirst zu erfreuen und versuche dich nicht zu sehr runterziehen zu lassen. Du wirst es schon überleben.

• 0
    Antwort von KebabTV KebabTV

Was für schlechte erfahrungen hattest du schon?

• 0
    Antwort von PalamosFan PalamosFan

Ich kann verstehen, dass du Schiss davor hast, ohne deine Bezugsperson mitzufahren, wenn du eh schon schlechte Erfahrungen mit Klassenfahrten gemacht hast!

Aber ich bin mir sicher, dass du auch noch andere gute Freunde hast, mit denen du z.B. in ein Zimmer kannst. Oft ist auf Klassenfahrten selbst dann überhaupt keine Zeit mehr, ängstlich zu sein, so viel ist da los! :)

Außerdem kannst du sicher abends oder so zu Hause oder bei deinem besten Freund anrufen, mit ihnen reden, ihnen erzählen. Und wenns ganz schlimm wird, dann können dich deine eltern auch sicher abholen.

Du kannst natürlich auch vorher mal mit deinem Klassenlehrer unter 4 Augen sprechen und ihm erklären, dass du schon schlechte Erfahrungen gemacht hast uns so weiter.

ich wünsche dir viel Glück!

• 0
    Antwort von KaguraYuki KaguraYuki
    1. Eine schlechte Erfahrung ist sicherlich nicht gut, aber es besteht keine Garantie das alles danach genauso schlecht werden muss.

2. Du bleibst doch nicht für immer dort, es ist nur für ein paar Tage, du kannst dir immer wieder diesen Gedanken hervorrufen, dass dies nicht für immer ist.

Mach dir keine schlechten Gedanken, denn mit allzeit schlechten Gedanken kann nie etwas gut werden. Vielleicht wird es ganz anders als du erwartest.

• 0
    Antwort von CaptainGalaxy CaptainGalaxy

Gewöhne dich drann ! Deine Eltern leben auch nicht immer .

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.