Bußgeld bezahlen, Klassenfahrt?

3 Antworten

Nein, das halte ich für Blödsinn. Wenn du nicht willst, dann musst du da nicht hinterher fahren…

schleudermaxe  26.03.2022, 06:26

Zum Glück bist Du nicht der Bestimmer.

Ist bei uns auch nicht anders.

Zudem kann ein Attest keine Befreiung ausstellen, wie auch.

Zug ist nicht zwingend, es kann auch Bus oder Mama sein, die Dich nachbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sofern du nicht weiterhin krank bist, musst du tatsächlich deiner Klasse hinterherfahren. Klassenfahrten sind Schulveranstaltungen und dort herrscht Anwesenheitspflicht. Ansonsten musst du in den Unterricht einer Parallelklasse.

Darüber hinaus, wenn das Amt für die Fahrt bezahlt und du diese nicht antrittst, musst du bzw. deine Mutter eventuell gezahlte Zuschüsse bzw. die vom Amt übernommenen Kosten zurückzahlen.

Danieldanny
Fragesteller

Meine Lehrerin hat gesagt, dass ich in keine Parallelklasse kann und ich möchte auch nicht alleine so weit weg fahren. Bin ich dann gezwungen zu fahren?

HelmeSchmitt  25.03.2022, 23:19
@Danieldanny

Dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig als zu fahren. Wie gesagt, es ist eine Schulveranstaltung, bei welcher Anwesenheitspflicht besteht.